heimwerker-tipps.net   
  Tipps & Tricks zum Heimwerken  


KfW vergibt Kredite zur Baufinanzierung


Kaum einen mangelt es beim Bau seiner Traum-Immobilie an Ideen oder Material. Vielmehr setzte das Buget bzw. die Möglichkeit einer sinnvollen Bau-Finanzierung der Realisierung des Bauvorhabens einem die Grenzen.



Schon seit dem 1. April 2009 bietet die KfW Bankengruppe ein neu überarbeitetes Programm zur Finanzierung von Bauvorhaben an. Dabei wendet sich die Förderung für energieeffizientes Bauen an alle Bauherren von Wohngebäuden sowie an alle Käufer von neuen Wohnungen. Dabei werden die derzeit ohnehin schon zinsgünstigen Kredite von bis zu 50.000 Euro pro Wohneinheit und mit bis zu 30 Jahren Laufzeit mit ansteigender Energieeffizienz des Bauvorhabens noch lukrativer. Hier unterscheidet man zwischen “KfW Effizienzhäusern 55″ und “KfW-Effizienzhäusern 70″. Diese Zahlen geben an, wie hoch der Jahres-Primärenergiebedarf und der spezifische Transmissionswärmeverlust im Vergleich zu einem üblichen Neubau sein dürfen. Dabei gilt: Weniger ist mehr. Denn je kleiner die Zahl ist, desto besser das Energieniveau. Ein zugelassener Sachverständiger muss die Werte bei der Antragstellung und nach Fertigstellung des Wohngebäudes prüfen und bestätigen. Die Abwicklung der Antragsstellung und -prüfung läuft wie gewohnt über die Hausbanken. Mehr informationen unter www.kfw.de.



Tags: , ,

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar zu dem Beitrag:

KfW vergibt Kredite zur Baufinanzierung

You must be logged in to post a comment.

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de