heimwerker-tipps.net   
  Tipps & Tricks zum Heimwerken  


Gartenmöbel für die „Saison“ vorbereiten & pflegen


Noch ist es draußen kalt und winterlich – doch in paar Wochen kommt der Frühling. Damit die Gartenmöbel dann pünktlich zum Beginn der Gartensaison einsatzbereit sind, sollte der Heimwerker sich beizeiten einen Überblick über eventuell notwendige „Sanierungsarbeiten“ verschaffen. Vor allem Holzmöbel verlieren mit der Zeit ihren Glanz und müssen dann ein wenig aufgefrischt werden.



Zunächst einmal sollten Tische, Stühle und Bänke gründlich gereinigt und möglichst restlos von Schmutz und Dreck befreit werden. Ein Möbelreiniger, der je nach Verschmutzungsgrad verdünnt oder unverdünnt aufgetragen werden kann, hilft bei dieser Arbeit. Anschließend muss das Holz komplett trocknen, damit die Grundierung aufgebracht werden kann. Sie bietet später – wenn sie ebenfalls getrocknet ist – den optimalen Untergrund für einen neuen Farbanstrich.

Wenn im Frühling und im Sommer alles blüht und grünt, dann bilden übrigens Gartenmöbel in strahlendem Weiss einen reizvollen Kontrast zu Blumen, Hecken und der Wiese.



Tags:

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar zu dem Beitrag:

Gartenmöbel für die „Saison“ vorbereiten & pflegen

You must be logged in to post a comment.

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de