heimwerker-tipps.net   
  Tipps & Tricks zum Heimwerken  


Frühling 2012: So wird Ihr Garten frühlingsfit


Nach der eisigen Kälte der vergangenen Wochen hält mit langsamen Schritten der Frühling in Deutschland Einzug. Als erste Vorboten zeigen sich in einzelnen Regionen bereits die Frühlingsblüher. Märzenbecher, Schneeglöckchen und Zaubernuss sorgen in vielen Gärten für erste Frühlingsgefühle.



Mit dem Frühling fällt gleichzeitig auch der Startschuss für die Gartenarbeit. Wie in den vergangenen Jahren muss auch 2012 der Garten frühlingsfit gemacht werden. Für den Gartenfreund beginnt im Frühling die Pflanzzeit. So müssen die Spuren des Winters beseitigt und das Laub beiseite gerecht werden.

Wichtig ist, dass die Bäume wenn nötig verschnitten werden. Im Frühling wird der individuelle Gemüsegarten bepflanzt. Stauden und Bäume, die neu gekauft wurden, müssen gepflanzt werden. Im Frühling können auch die ersten Kübelpflanzen aus den Winterlagern geholt werden. Der Frühling ist traditionell die arbeitsreichste Zeit im Garten.

Gleichzeitig gehört er aber auch zu den reizvollsten Zeiten des Jahres. Für viele Gartenfreunde gibt es keinen schöneren Zeitvertreib als den Frühlingsblühern und Gehölzen beim Aufblühen zuzusehen. Typische Frühlingsgewächse sind die Zwiebelgewächse, deren Blüten intensive Farben haben. Sie sorgen in den Wiesen und oft leeren Beeten für leuchtende Farbakzente. Der Frühling ist zudem die ideale Zeit, um den Rasen auf Vordermann zu bringen. Etwaige Lücken im Grün lassen sich rasch beseitigen. (Bild: © Lupo/ pixelio.de)



Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar zu dem Beitrag:

Frühling 2012: So wird Ihr Garten frühlingsfit

You must be logged in to post a comment.

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de