heimwerker-tipps.net   
  Tipps & Tricks zum Heimwerken  


Frischen Wind durch neue Rollos ins Zuhause bringen


Sun through the window.Sowohl mal sich auch in seinem Zuhause fühlt – egal ob Wohnung oder Haus -, alle paar Jahre ist es an der Zeit, sein Reich umzudekorieren oder sogar zu renovieren. Teppiche und Tapeten sind nicht für die Ewigkeit gedacht.



Mit der Zeit werden sie beschmutzt und abgenutzt. Auch Fenster und Türen können mitunter ausgetauscht werden, um sie zum einen energetisch auf den neuesten Stand zu bringen und zum anderen ein moderneres Dekor für die eigenen vier Wände zu erreichen.

Gerade durch Fenster kann in puncto Wohndesign einiges gemacht werden. Neben den energetischen Gesichtspunkten können neue Fenster aus unterschiedlichen Materialien, mit unterschiedlichen Sprossenteilungen oder auch Fensterrahmen in verschiedenen Farben eingesetzt werden.

Doch so schön das Haus oder die Wohnung mit den neuen Fenstern von außen auch aussehen mag – nicht zu jeder Tageszeit möchte man, dass Nachbarn oder Passanten einen klaren Blick in das Innere des Hauses haben. Um einen Sichtschutz zu haben, der gleichzeitig im Sommer vor intensiven Sonnenstrahlen schützt, empfiehlt es sich, nach der Neugestaltung auch in neue Rollos zu investieren.

Rollos gibt es heutzutage in jeder Größe. Sogar in 5 Meter Breite und 4 Meter Höhe lassen sich noch Rollos anfertigen, die somit perfekt für große Glasfronten und lichtdurchflutete Räume sind. Wer nur etwas Sichtschutz benötigt, aber gleichzeitig nicht auf Licht und hochwertiges Design verzichten möchte, könnte über die Anschaffung eines Doppelrollos nachdenken, das durch ein geschicktes Spiel von Licht und Schatten eine exklusive Optik in jedem Raum ermöglicht.

Nicht zuletzt sind auch noch Plissees als modische und trotzdem schlichte und platzsparende Fensterbehänge zu nennen. Sie gibt es mittlerweile in allen Formen und Mustern und sie werden schon lang nicht mehr dem nüchternen Stil in Arztpraxen in Verbindung, wo sie anfangs ausschließlich in Weiß verwendet wurden. Wer auf der Suche nach neuen Rollos, Jalousien oder Plissees ist, kann zum Beispiel hier das ideale Rollo finden für die Renovierung. Bild: © GIS – Fotolia.com



Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar zu dem Beitrag:

Frischen Wind durch neue Rollos ins Zuhause bringen

You must be logged in to post a comment.

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de