heimwerker-tipps.net   
  Tipps & Tricks zum Heimwerken  


Schnelle Hilfe gegen Brandflecken im Teppich


Viele Raucher kennen das Problem: Ausgerechnet auf dem schönsten Teppich im Haus fällt die Zigarette zu Boden, und schon entsteht ein unschöner Brandfleck genau dort, wo ihn jeder sieht. Niemand muss deshalb aber gleich einen neuen Teppich anschaffen – es geht auch weitaus kostengünstiger.



Gute Dienste leistet in diesem Fall ein Locheisen, das man fest auf die schadhafte Stelle drückt. Es entsteht ein kreisrundes Loch im Teppich. Nun braucht man einen Teppichrest, den man beim Verlegen durch Verschnitt übrig gehalten hat. Aus diesem Rest löst man wiederum mit dem Locheisen ein rundes Stück heraus, das exakt dieselbe Größe hat wie das Loch rund um den Brandfleck.

Die Unterseite des runden Ersatzes bestricht man dünn mit etwas Teppichkleber, dann wird es mit sanftem Druck in die Aussparung eingepasst – die schadhafte Stelle ist nun praktisch nicht mehr zu erkennen.



Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar zu dem Beitrag:

Schnelle Hilfe gegen Brandflecken im Teppich

You must be logged in to post a comment.

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de