heimwerker-tipps.net   
  Tipps & Tricks zum Heimwerken  


Fliesen auf der Terrasse: Fugen als Schwachpunkte


Für die Terrasse drohen im Winter Gefahren – auch dann, wenn der vorausschauende Heimwerker Fliesen mit hoher Frostsicherheit gewählt hat. Schwachpunkt sind dann nicht die Fliesen selbst, sondern die Fugen dazwischen.



Oft sind die Fugen nicht mehr vollständig dicht, weil sie im Laufe der Zeit porös geworden sind oder weil Pflanzen wie Löwenzahn sich den Weg durch sie hindurch gebahnt haben. Dringt nun im Winter Wasser in die löchrigen Fugen ein und gibt es einen harten Frost, dann kann das entstehende Eis die Platten von unten „aufsprengen“.

Rechtzeitige Abhilfe kann der Terrassenbesitzer mit neuem Fugenmörtel oder gleich mit einer dauerelastischen Dichtungsmasse schaffen, die fortan jeden Wassereinbruch und damit auch mögliche Frostschäden von unten verhindert.



Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar zu dem Beitrag:

Fliesen auf der Terrasse: Fugen als Schwachpunkte

You must be logged in to post a comment.

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de