heimwerker-tipps.net   
  Tipps & Tricks zum Heimwerken  


Fliesen ganz leicht selbst verlegen mit Hilfe aus dem Internet


Einen neuen, frischen Wind mit dem kommenden Frühling in Ihre eigenen vier Wände zu bringen, erfordert keine Grundrenovierung. Ein Eimer Farbe für eine neue Wandfarbe ist schnell gekauft und verstrichen. Doch auch im Badezimmer und anderen Bereichen mit Fliesen lässt sich eine schnelle Erneuerung selbst machen.



Gerne kann man dabei auch große und kleine Fliesen mischen und so ein noch innovativeres Ergebnis in der Fliesengestaltung erzielen. Genrell kann man sowohl große als auch kleine Platten mit Allround-Klebern problemlos anbringen.

Bevor mit dem eigenständigen Verlegen der Fliesen gestartet wird, muss jedoch kontrolliert werden, ob der Untergrund geeignet ist. Um Fliesen einfach verlegen zu können, muss der Boden saugfähig sein und sollte nach Möglichkeit nicht flexibel in der Bewegung sein.

Große Staubwolken beim Anrühren muss man heutzutage übrigens nicht mehr zwingend erwarten. Viele Hersteller haben ihre Produkte dahingehend optimiert, dass solche Schweinereien der Vergangenheit angehören und eine extreme Verschmutzung vermieden werden kann.

Eine gute Alternative für mehr Informationen sind die Heimwerker-Tutorial auf der Internetplattform Youtube. Dort werden zu den verschiedensten Heimwerker-Themen von Privatleuten Videos eingestellt, die Anleitungen oder Tipps enthalten. Wer sich also nicht ganz sicher ist, wie man den Fliesenkleber am besten auf der Platte verstreicht, sollte vorab hier ein paar Videos anschauen, um so den richtigen Dreh zu bekommen. (Bild: © knipseline/pixelio.de)



Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar zu dem Beitrag:

Fliesen ganz leicht selbst verlegen mit Hilfe aus dem Internet

You must be logged in to post a comment.

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de