heimwerker-tipps.net   
  Tipps & Tricks zum Heimwerken  


Ein frischer Farbton für die Fassade


So manches Haus in Deutschland könnte einen frischen Anstrich gebrauchen. Das wissen auch die Besitzer – doch sie scheuen die hohen Kosten für einen Maler. Dabei ermöglichen es moderne Fassadenfarben heutzutage jedem Heimwerker, den Anstrich selbst vorzunehmen.



Mobile kleine Gerüste gibt es für einige hundert Euro zu kaufen, noch günstiger kann man sie für einige Tage mieten. Die im Baumarkt angebotenen Fassadenfarben sind oft mit speziellen Zusätzen veredelt, die sie besonders unempfindlich gegen Schmutz machen. Ihre Zusammensetzung macht mitunter nur einen einzigen Anstrich erforderlich.

Der Klassiker für die Fassadengestaltung ist zwar noch immer weiß, doch der Trend zu mediterranen Farben macht auch vor den Außenmauern nicht halt. Bevor man allerdings eine ehemals weiße Fassade in einen leuchtend gelben Blickfang verwandelt, sollte man unbedingt im Rathaus nachfragen. Oftmals setzen nämlich die geltenden Bebauungspläne der Phantasie des Hausbesitzers Grenzen.



Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar zu dem Beitrag:

Ein frischer Farbton für die Fassade

You must be logged in to post a comment.

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de