heimwerker-tipps.net   
  Tipps & Tricks zum Heimwerken  


Zur Gartensaison ein neues Gewächshaus


Die Gartensaison steht vor der Tür und es stehen wieder einmal zahlreiche Arbeiten an. Wer Spaß am Gärtnern hat, sollte einmal über die Anschaffung eines Treibhauses nachdenken. Ob blühende Blumen, knackiges Gemüse oder saftiges Obst, was der grüne Daumen hervorbringt, erfreut das Gärtnerherz. Dabei spielt leider beim Gartenbau ein wesentlicher Faktor eine große Rotte, das Wetter: Unser westeuropäisches Klima spielt nicht immer so mit wie man es möchte. Schon Ende des 18. Jahrhunderts kamen clevere Gärtner auf die Idee, mit einem Gewächshaus ein optimales Klima zu schaffen.Damals wurden die Treibhäuser aus Holz und Glas erstellt, die den Pflanzen und Blumen eine witterungsunabhängige Umwelt schufen.



Inzwischen führen viele Firmen die Tradition der Gewächshäuser mit der neuesten Technik fort. Heutzutage sind moderne Gewächshäuser Wohlfühloasen für Pflanze und Mensch. Nicht nur Tomaten und Gurken gedeihen hier, sondern auch Zitrusfrüchte und Zierpflanzen. Auch schützt man hier seine wertvollen Kübelpflanzen vor Frost und Nässe im Winter. Zudem findet hier der Mensch Ruhe zum entspannen. Ein Liegestuhl, eine Tasse Kaffee und die Gesellschaft netter Menschen runden das Freizeiterlebnis in der eigenen grünen Oase ab. So bietet zum Beispiel die Firma Palmen mit ihren formschönen Gewächshäusern zusätzlich zum Service aus einer Hand, sondern auch individuelle Beratung, Anlieferung und auch die Montage. Auch hat man die Möglichkeit, sein Gewächshaus nach eigenen Ideen herstellen zu lassen. Konstruiert werden die Treibhäuser aus Aluminium, sind jerderzeit erweiterbar in Breiten und Längen und wartungsfrei. Je nach Bedarf ist auch unterschiedliche Verglasung zu bekommen. Verrottungsfreies, witterungsbeständiges Gummi sorgt für die ideale Abdichtung. Auch die Inneneinrichtung wird nach Wunsch und für jeden Gewächshaustyp passend eingebaut. Ein nachträglicher Einbau ist ebenfalls möglich. Alle Gewächshäuser sind vom TÜV Rheinland Köln geprüft. Nähere Informationen gibt es unter www.palmen-gmbh.de.



Tags: , ,

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar zu dem Beitrag:

Zur Gartensaison ein neues Gewächshaus

You must be logged in to post a comment.

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de