heimwerker-tipps.net   
  Tipps & Tricks zum Heimwerken  


Wände mit Putz gestalten


Eine glatte Wand wirkt manchmal langweilig. Natürlich kann sie mit Tapeten und Farben „aufgepeppt“ werden, doch eine oft noch reizvollere Möglichkeit ist dekorativer Putz.



Verputzte Wände können ganz eigene Akzente bei der Gestaltung der Wohnung setzen. Ob rustikal oder fein strukturiert, ob eher glatt oder mit deutlich sichtbarer Struktur verstrichen – dem Heimwerker stehen zahlreiche Variationen offen. Neben der Art des Verputzens spielt auch das Material eine Rolle. Verschiedene Korngrößen sorgen für unterschiedliche Effekte.

Vor allem Kunstharz-Latex-Putze überzeugen durch gute Verabeitungseigenschaften. Es gibt sie als Roll- und Strukturputze oder als Reibeputze, sie werden gebrauchsfertig angeboten. Der Putz muss nur noch kurz angerührt werden und kann dann sofort auf den grundierten Untergrund aufgetragen werden.

Um noch mehr Individualität zum Ausdruck zu bringen, muss der fertige Putz natürlich nicht weiß bleiben. Vielmehr lassen sich auch Farbwünsche aller Art mit einem einfachen Anstrich realisieren.



Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar zu dem Beitrag:

Wände mit Putz gestalten

You must be logged in to post a comment.

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de