heimwerker-tipps.net   
  Tipps & Tricks zum Heimwerken  


Vor dem Bohren nach Leitungen suchen


Die Heimwerker-Industrie bringt laufend neue Produkte auf den Markt. Manches scheint eher überflüssig, manche Anschaffung kann sich aber sehr schnell bezahlt machen – etwa dann, wenn es um die Sicherheit geht. Ein gutes Beispiel für ein Produkt, das in den letzten Jahren immer leistungsfähiger wurde, ist das Ortungsgerät, das Bohrlöcher in Wasser- und Stromleitungen verhindern hilft.



Die Messgeräte der neuesten Generation können den Verlauf der Leitungen millimetergenau orten und dem Heimwerker auf diese Weise sichere Hinweise darauf liefern, wo er bohren darf und wo nicht. Sinnvoll ist der Einsatz solcher Geräte generell vor jedem Bohrvorgang. Denn nicht immer werden die Leitungen so verlegt, wie es eigentlich vorgeschrieben ist.



Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar zu dem Beitrag:

Vor dem Bohren nach Leitungen suchen

You must be logged in to post a comment.

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de