heimwerker-tipps.net   
  Tipps & Tricks zum Heimwerken  


Trina Solar neuer Modullieferant des PV-Systemhauses abakus solar AG


Auch wenn auf politischer Ebene permanent über Kürzungen der Förderungen für erneuerbare Energien diskutiert wird,entscheiden sich zahlreiche Menschen nach wie vor für eine eigene Photovoltaik-Anlage auf dem Dach. In der Tat sind die Fördergelder zwar längst nicht mehr so hoch wie vor einigen Jahren, doch lohnt sich eine Anschaffung in den allermeisten Fällen noch immer, wenn die Ausrichtung der Module stimmt und die Finanzierung nicht unbedingt via Kredit erfolgt.



Von einem übereilten Kauf ist indes abzuraten. So sollte man sich zuvor ausführlich von einem Experten informieren lassen und vielleicht auch mehr als nur ein konkretes Angebot einholen, da zum Teil zwischen den einzelnen Anbietern große Unterschiede sowohl in Bezug auf Qualität als auch beim Preis bestehen können.

Einer der weltweit führenden Anbieter von Photovoltaik-Produkten ist das schon 1997 gegründete Unternehmen Trina Solar, das einiges an Referenzen vorzuweisen hat und sicherlich keine falsche Wahl ist, wenn der Preis stimmt. Solarmodule von Trina Solar sind zwar generell ein wenig teurer als Produkte von weitgehend namenlosen Herstellern, doch das Preis-Leistungsverhältnis ist in der Regel exzellent, wobei man wissen muss, dass schon wenige Prozent mehr gewonnene Solarenergie gegenüber schwächeren Modulen einen enormen und über Jahre konstanten Wert haben können.

Weil die Qualität von Trina Solar allgemein bekannt ist, verwundert es nicht, dass sich mit der abakus solar AG ein führendes, international tätiges Systemhaus für Photovoltaik zur Kooperation mit Trina Solar entschieden hat. So ist Trina Solar ab sofort neuer Modullieferant der abakus solar AG, wobei die Zusammenarbeit beider Unternehmen gleich mit einem Gesamtvolumen von 20 Megawatt startet. Geplant st neben einem Solarpark in Nordrhein-Westfalen die Errichtung von drei weiteren Parks im Süden von England. Bis Ende März sollen die Projekte auf der Insel abgeschlossen werden.Der Solarpark auf einer ehemaligen Mülldeponie im westfälischen Rietberg ist dagegen schon seit Ende letzten Jahres in Betrieb und versorgt rund 570 Haushalte mit Strom. Trina Solar lieferte dafür mehr als 8.600 multikristalline PV-Module.



Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar zu dem Beitrag:

Trina Solar neuer Modullieferant des PV-Systemhauses abakus solar AG

You must be logged in to post a comment.

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de