heimwerker-tipps.net   
  Tipps & Tricks zum Heimwerken  


Schutz für Fußleisten vor Farbspritzern


Irgendwann wird die weiße Wand im Wohnzimmer zu langweilig – eine frische Farbe muss her. Dieses Ziel erreicht man nicht nur mit Hilfe von Tapeten, sondern auch durch einen farbigen Anstrich.



Es braucht viel Klebeband, um alle Leisten am Boden und an der Decke so abzukleben, dass sie nicht mit Farbe verschmiert werden. Man kann diese Herausforderung aber auch viel einfacher und vor allem sehr viel zeitsparender erledigen.

Der Trick besteht im Einsatz eines zugleich dünnen und stabilen Pappstücks. Dieses wird immer dort angehalten, wo man gerade streicht – und zwar exakt am Übergang von der Wand zur Leiste. So kann man bis in den letzten Winkel hinein streichen und streift dabei doch nur die Pappe. Die Leisten hingegen bleiben perfekt vor Farbspitzern geschützt.



Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar zu dem Beitrag:

Schutz für Fußleisten vor Farbspritzern

You must be logged in to post a comment.

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de