heimwerker-tipps.net   
  Tipps & Tricks zum Heimwerken  


RTL sucht Darsteller für “Unsere erste gemeinsame Wohnung”


Aktuell werden Paare und Patchworkfamilien für die Doku “Unsere erste gemeinsame Wohnung” auf RTL gesucht. An dieser Stelle einfach mal die Originalmail und die Kontaktdaten. Wer Interesse hat, einfach hier einen Kommentar hinterlassen oder die unten angegebenen Kontaktdaten nutzen. Viel Glück!



Die Sagamedia Fernsehproduktionsfirma produziert diverse Fernsehformate für die öffentlich-rechtlichen und privaten TV-Sender wie Arte, ZDF und RTL.

Nun suchen wir für eine Dokumentationsreihe Paare und Patchworkfamilien, die in ihre erste gemeinsame Wohnung ziehen. Das Paar würde von einem erfahrenen Kamerateam (bestehend aus 3 Personen) 4-5 Drehtage begleitet werden.

Als „Umzugshilfe“ gibt’s von uns 500 Euro.

Aktuell sind ältere Paare oder Patchworkfamilien besonders interessant für uns.

Die Dokusoap mit dem Titel „Unsere erste gemeinsame Wohnung“ ist bereits seit November 2005 auf RTL zu sehen. Wegen des großen Erfolges drehen wir nun eine 6. Staffel.

Update: Hier gehts zum aktuellen Aufruf: Hier klicken …



78 Kommentare »

Comment by Thorsten Langhorst und Claudia Ardighieri

12.April 2010 @ 20:0

Hallo,

Wir sind ein junges Paar 29 und 33 aus Weyhe bei bremen. Wir möchten nach einem Jahr Beziehung nun zusammenziehen. Haben auch schon ein Haus in Kirchweyhe gefunden. Ab dem 15.6 können wir rein.

Wir sind eine Patchworkfamilie jeder hat einen Sohn 6 und 11 ( seiner lebt bei der Mutter) und eigener Nachwuchs ist unterwegs.

Comment by Sarah (20) und Bene (22)

21.April 2010 @ 17:0

Hallöchen,

Ich komme aus Hockenheim und mein Freund aus Sinsheim. Ab Oktober/September wollen wir unseren großen Wunsch erfüllen in unsere erste eigene Wohnung in Hockenheim zu ziehen. Obwohl wir erst seit einem halben Jahr zusammen sind, sind wir 2 uns zu 100 % sicher und würden uns freuen wenn ihr uns begleiten würdet.

Lg Sarah und Bene ;)

Comment by Janine Pusch

22.April 2010 @ 10:0

Halli-Hallo-Hallöle :D

Im Sommer 2010, wollen mein Freund Saschi (20)und ich (21)in unsere erste gemeinsame Wohnung einziehen :)

Wir verfolgen jede Sendung von euch und würden uns freuen wenn Ihr uns bei unserer Wohnungssuche und Umzug begleitet :D

Das könnte sehr chaotisch aber auch lustig werden :D:D

Wir würden uns sehr freuen wenn Ihr uns auswählt :)

Liebste Grüße aus Niedersachsen

Sascha und Janine <3

Comment by Desire Laforet und Christoph Rohdenburg

22.April 2010 @ 20:0

Hallo RTL!

Wir…Chris(25) und Desi(21) sind seit 4 1/2 Jahren ein Paar und führen seit drei 1/2 Jahren eine Fernbeziehung.

Nun ist es bald soweit…..

Chris wechselt aus beruflichen Gründen seinen Arbeitsplatz von Münster nach Düsseldorf und Desi, die Ihre Ausbildung in Lippstadt beendet folgt ihm verliebt hinterher.

Als Koch und Krankenschwester werden Wir dann versuchen unseren Alltag in einer schönen Wohnung gemeinsam zu meistern…..

wenn ihr uns dabei begleiten wollt wie wir unseren Umzug gestalten….Meldet euch wir würden uns sehr freuen!!!

Comment by Angela & Mike

05.Mai 2010 @ 12:0

Hallo wir sind mike (23) Und Angela (21) und unser kleiner Sohn Emilio (5 Monate) aus krefeld. Wir wollen unsere erste kleine wohung zu dritt beziehen und es wäre lieb von euch wenn ihr uns dabei begleiten würdet.

Bitte um antwort :)

Comment by Klaudia Kuss

11.Mai 2010 @ 18:0

Hallo RTL-Team,

ich (19) und mein Freund Patrick (24) sind schon seit einem halben Jahr zusammen und überglückich, das einzigste was noch fehlt ist eine gemeinsamme Wohnung.
Wir wollten im August bzw. September ausziehen und würden uns freuen wenn Ihr uns auf diesem Weg begleiten würdet. :)

Liebe Grüße ;)

Klaudia und Patrick

Comment by Annette und Thomas

12.Mai 2010 @ 11:0

Hallo

Wir sind ein glückliches junges Paar und können jetzt endlich nach fast drei Jahren zusammenziehen.
Eine Wohnung haben wir schon, der Einzugstermin steht jedoch noch nicht fest.

Comment by Angelika Kern

15.Mai 2010 @ 08:0

Hallo wir Tayfun(20)aus Duisburg und Angi(20)aus Düsseldorf möchten nach einem Jahr Beziehung zusammen nach duisburg ziehen.
Es wäre schön wenn ihr uns dabei begleiten würdet.

Wir freuen uns über eine Antwort von euch :)

Comment by Larissa und Dominik

14.Juni 2010 @ 10:0

Hallo liebes RTL-Team,
mein Freund Dominik und ich sind seit knapp einem Jahr ein sehr glückliches Paar und wollen im Oktober aus beruflichen Gründen nach Bergisch Gladbach zusammen ziehen.
Dominik (19) kommt aus Gummersbach und ich (16) komme aus Solingen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns bei unserem Vorhaben begleiten würdet.:)

Liebe Grüße :)

Larissa & Dominik

Comment by Franziska

16.Juni 2010 @ 08:0

Hallo,

Ich (22) und mein Freund (22) beide aus der Krankenpflege. Wollen endlich nach 1,6 Jahren Zusammenziehen. Oktober 2010 soll es soweit sein. Sind jetzt wie verrückte am suchen in Raum Bamberg. Das wird eine verrückte sache.
Wäre toll, wenn ihr dabei seit.
Liebe Grüße Franziska und Michael

Comment by Janine

24.Juni 2010 @ 22:0

Hallo RTL!
Mein Freund Christopher (22) und ich (18) wollen diesen Sommer zusammen ziehen.
Wir kommen aus der Gemeinde Finnentrop und wollen jetzt in die Hansestadt Attendorn ziehen, da wir dort beide arbeiten.
Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns auf unserem weg begleitet !
MfG Janine

Comment by Gülhan und Ümit

28.Juni 2010 @ 20:0

Hallo liebes RTL-Team!!!

Mein verlobter Ümit (25) und ich (22) wollen endlich nach 6 glücklichen Jahren Heiraten und dazu gehört natürlich unsere erste gemeinsame Wohnung!!! :)
Ich liebe eure Sendung und schnappe mir jetzt schon die ein oder andere idee wie ich unsere
“Erste gemeinsame Wohnung” gestalten könnte!:)

Ich hoffe sehr ihr werdet uns bei unseren qaotischen Umzug in Hamburg begleiten! :)

Danke und hoffentlich bis bald ;)

Liebe Grüße aus Hamburg!!! (Gülhan und Ümit)

Comment by Henrike & Marcel

09.Juli 2010 @ 10:0

Hallo liebes RTL-Team (:

nach 6 Jahren Fernbeziehung wollen wir (Henrike 19 und Marcel 21) nun endlich im September zusammen ziehen…
Es wird mit sicherheit sehr chaotisch, aber heey…

Wir würden uns freuen, wenn euer Team und ein paar Tage begleiten würde (:

Liebe Grüße.
Henrike & Marcel.

Comment by Isabell

13.Juli 2010 @ 17:0

Hallihallo!
Mein Name ist Isabell, wohne in Erlangen und ich ziehe mit meinen Verlobten dieses Jahr am 1.9.2010 in unsere erste gemeinsame Wohnung.
Es ist sehr aufregend für uns da wir nicht nur eine 2-Zimmerwohnung sondern eine 3-Zimmerwohnung einzurichten haben denn ich bin im 6.Monat schwanger.

Wäre sehr nett wenn sie auch diese aufregende Zeit mit uns teilen wollen

Liebe Grüße aus der Ferne

Comment by Boche Gina

14.Juli 2010 @ 11:0

Hallo liebes RTL Team…

Ich(19) und mein Freund (24)wollen nach 6 Monaten zusmmen ziehen. Wir kennen uns allerdings schon 5 Jahre.
Uns zieht es nach Berlin Karlshorst in das ehemalige Kasernengelände.
Die Wohnung kann ab 1.10 bezogen werden.
Wir würden uns freuen wenn ihr uns mit der Kamera begleitet.

Lg Gina & Stefan

Comment by Franzii

15.Juli 2010 @ 10:0

Hallöchen!

Ich (22) würde gerne mit meinem 44 Tage jüngeren Freund zusammenziehen. Das erweist sich aber als ziemlich kompliziert:

1. Ich möchte/ muss in Bahnhofsnähe wohnen, und dort eine Wohnung zu finden ist wirklich schwer!

2. Normal bin ich die “Blauäugige” in unserer Beziehung und er der Realistische, da er nun aber nun unbedingt schnellstmöglich mit mir zusammenziehen möchte (ich natürlich auch ^^) ist jetzt aber ER derjenige, der immer sagt “Wird schon gehn”… Somit steht bei uns gerade alles Kopf.

3. Ich bin total unordentlich und er, naja, sagen wir mal der etwas Aufmerksamere in Sachen Aufräumen :P

Daher kann es bei uns durchaus interessant werden.
Wir hoffen sehr, dass ihr uns auswählt und uns bei unserer Odyssee begleitet :D

Vielen Dank
FuF (= Franzi und Fischi)

Comment by Lisa

23.Juli 2010 @ 10:0

Hallöchen :),
wir, Hendrik (23) und Lisa (20), wollen nach 3 1/2 Jahren im Oktober von Zwickau(Sachsen) in unsere erste gemeinsame Wohnung nach Bad Abbach (Bayern) umziehen. Er ist stationiert bei der Bundeswehr und sie studiert ab Oktober in Regensburg. Über Eure Begleitung würden wir uns sehr freuen.
MfG Lisa & Hendrik

Comment by Carina, Alex und Aaliyah

26.Juli 2010 @ 20:0

Hey liebes RTL-Team,

wir, das bedeutet Alex (mein Freund, 25), Aaliyah (meine Tochter, 2 1/2) und ich (Carina, 26), möchten nun den großen Schritt wagen und unser eigenes, kleines Reich schaffen.. Wir kennen uns jetzt seid 9 Jahren, haben immer mal wieder den Kontakt verloren und im April diesen Jahres, als wir uns wiedergesehen haben, hat es auf beiden Seiten total gefunkt und nun sind wir eine kleine, süße, “glückliche” Familie.. Glücklich stimmt leider noch nicht so ganz, da mein Freund momentan noch in Klagenfurt am Wörthersee arbeitet und erst im Okt. diesen Jahres wieder zurück kommt und wir genau dann in unsere Traumwohnung ziehen möchten.. Naja, jedenfalls ist es meine Traumwohnung, er musste mir da voll und ganz vertrauen und hat nur ein paar Bilder der Wohnung gesehen.. mir steht nun auch noch eine weniger schöne OP bevor, wo die Unterstützung und Nähe meines Freundes sehr fehlt..

Würde mich freuen bald von euch zu hören.. Vielleicht sieht man sich ja bald?? :)

Ganz liebe Grüße
Alex, Carina und Aaliyah

Comment by Angelina und Christian

30.Juli 2010 @ 17:0

Hi liebes RTl-Team,
ich Angelina(20) will im September mit meinem Freund Christian( 23) zusammenziehen. Wir sind schon 3 Jahre zusammen und wollen es nun wagen unser kleines gemeinsames Reich zu beziehen. Ich bin Studentin und er Azubi. Über eure Begleitung würden wir uns sehr freuen, denn dann müsste ich mein Temprament zügeln und er seine Geduld mir gegenüber im Fernsehen beweisen.
lg Angie und Christian

Comment by Kathrin

31.Juli 2010 @ 13:0

Hallo Liebes RTL Team,

Mein Name ist Kathrin(19) und mein Freund heißt Patrick(20).Wir kommen aus dem schönen Sauerland(NRW).Vor gut 6 Monaten bin ich von zuhause ausgezogen in eine 1 Zimmer Wohnung, und mein Freund war fast 24 h mit mir in meienr Wohnung zusamm. Er schlief einige male bei mir, udn fand gefallen daran, nicht mehr zuhause zu wohnen.Wir sind 4 Jahre zusammen, und da eine 1 Zimmer Wohnung für uns und meine 2 Katzen viel zu klein ist, habe ich meine Wohnung jetz gekündigt und wollen nun in eine 2 1/Zimmer Wohnung umziehen.Die Wohnung die wir haben wollen, ist ganz in der Nähe von uns,und so gut wie sicher.Viel habt ja an unseren Umzug interesse.Über eine Begleitung ihres Kamera-Teams würden wir uns freuen.In spätestens 3 Monaten ist es soweit.

gruß Kathrin

Comment by Katharina

31.Juli 2010 @ 22:0

Einen schönen Guten Tag,

Mein Name ist Katharina und ich bin 23 Jahre alt und komme aus Osterholz-Scharmbeck in Niedersachen.
Mein Freund Benedict ist 21 Jahre alt und wir haben nach 2 jahren Beziehung beschlossen uns einen Lebenstraum zu erfüllen, indem wir endlich zusammen ziehen möchten.

Wir haben auch schon eine Vorstellung, wo es hin gehen soll. Wir möchten gerne nach Bremen-Nord ziehen, da ich eine Ausbildung zur Hauswirtschaftlerin mache und da einfach die Verkehrsmöglickeiten besser sind.

Wir haben auch schon Kontakt aufgenommen zu einer Wohnungsgesellschaft der GEWOSIE, die in Bremen-Nord vertreten sind.

Wir würden uns über eine Nachricht von Ihnen sehr freuen. Unsere Termin für den Zusammenzug ist der 01.11.2010

Mit freundlichen Grüßen

Katharina

Comment by Michaela

08.August 2010 @ 21:0

Hallo

ich (20) möchte jetzt mit meinem Freund (21) zusammen ziehen. Wir wohnen beide noch Zuhause und es wäre die erste Wohnung überhaupt.

Wohnung haben wir schon gefunden, Vertrag ist auch schon unterschrieben. Wir ziehen in die nähe von Geldern, das ist in NRW :)

Ich würde mich freuen wenn Ihr uns begleitet.

Liebe Grüße

Michaela

Comment by Katharina Müller

09.August 2010 @ 10:0

Hallo Rtl-Team,
Ich Katharina, süße 18 & mein Freund Renè, 21
möchten demnächst zusammen ziehen.
Wir sind seit 1 1/2 Jahren zusammen
und es ist Nachwuchs in anmarsch…
Im Februar 2011 ist es dann soweit und wir möchten
bis dahin Wohnung etc. erledigt haben.
Wir würden uns freuen wenn ihr uns im dabei begleiten würdet,
da wir ein sehr lustiges Paar sind seit & ich sehr nett anzuschauen Bibliothek ;-)

Comment by Katrin

15.August 2010 @ 13:0

Liebes RTL-Team,

wir (Nicolai und Katrin, beide 22) haben genug von unserer Fernbeziehung und wollen endlich zusammen ziehen. Von Rastatt und Bayreuth gehts jetzt nach Dresden und eine Wohnung haben wir auch schon. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns bei unserem Einzug begleiten würdet!

Liebe Grüße
Nicolai und Katrin

Comment by Agostino und Rosalba

17.August 2010 @ 18:0

Hallo liebes RTL-Team,
gerne würden wir uns bei Ihnen bewerben, weil wir für Ihre Sendung ein interessantes Paar sind ;-)
Ich Rosalba bin 20 Jahre alt und mein verlobter Agostino ist 24 Jahre alt.
Wir werden nächstes Jahr nach traditioneller sizilianischer Art am 2.August 2011 heiraten.
Als südländer leben wir natürlich noch bei unseren Eltern zu Hause, umso mehr würden wir uns freuen wenn Ihr uns auf “Unserer ersten gemeinsamen Wohnungssuche” begleiten würden.

Ganz liebe Grüße von

Agostino und Rosalba

Comment by Julia und Dennis

18.August 2010 @ 12:0

Hi,

wir (Julia 29 aus Braunschweig sowie Dennis 29 aus Salzgitter) kennen uns nun ein Jahr und sind ein 3/4 Jahr ein Paar. Wir haben uns gesucht und gefunden und möchten nun unser Glück perfekt machen und zusammenziehen. Eine Wohnung haben wir schon zum 1.10. in Salzgitter- Lesse gefunden. Ich (Julia) wohne ab 1.9. vorübergehend noch bei Dennis, da ich einen Nachmieter für meine alte Wohnung schnell gefunden habe.
Wir würden uns freuen wenn Ihr uns mit der Kamera begleitet.

liebste grüsse

julia und dennis

Comment by Sandra und Daniel

19.August 2010 @ 10:0

Hallo,
wir, beide Studenten, haben uns im Studentenwohnheim kennengelernt. Wir leben beide in der selben WG und sind seit April ein Paar. Nun würden wir gerne zum 01.09. hier ausziehen in unsere erste gemeinsame Wohnung! =)Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns bei diesem Erlebnis mit der Kamera begleiten würdet.

Liebe Grüße
Sandra und Daniel

Comment by Ronny Kurtz

19.August 2010 @ 12:0

Hallo liebes RTL-Team

Seit Februar bin ich (18) glücklich mit meiner Freundin Sissy (18) zusammen. Sie hat eine kleine 1 Zimmerwohnung in Tübingen d.h. zu ihr zu ziehen kommt nicht in frage, selbst wohne ich noch bei meinen Elter will aber schnellstens raus. Wegen Beruflichen gründen möchten wir uns jetzt eine geeignete wohnung in Reutlingen Suchen.Wir würden uns freuen wenn ihr uns auf den weg in unsere erste gemeinsame Wohnung begleiten würdet.
Liebe Grüße Ronny

Ich sage meiner Freundin nichts, es sollte eine Ãœberraschung (Falls es klappen sollte) Sein ;-)

Comment by Dennis Käpplinger

23.August 2010 @ 22:0

Halli Hallo Teamschen :P

wir, das bedeutet, meine Freundin Jennifer (20), ihr Sohn Gillian (8 Monate alt) und meine wenigkeit Dennis (19). Ich bin seid 9 Monaten ohne festen Wohnsitz und Sie hat zusammen mit Ihrem Sohn ihre Wohnung in Viersen. Leben beide vom Arbeitslosengeld 2. Wir sind seid 4 Monaten eine kleine Glückliche Familie.
Nun steht am 16.09.2010 ein Umzug bevor von Viersen nach Wegberg- Wildenrath.”Ist ein kleines schönes Dörfschen im Kreis Heinsberg.”

Wir würden Uns sehr freuen wenn Sie uns mit Ihrem Kamerateam die tage begleiten. Nähere Infomationen werde ich Ihnen auf Anfrage gerne Per E- Mail zusenden.

Liebe Grüße

Dennis ,Jennifer und der kleine Gillian

Comment by Bianca Vennemann

25.August 2010 @ 13:0

Hallo,mein Name ist Bianca ich bin 41 jahre alt und alleinerziehende Mama einer 12 jährigen Tochter (Laura),nun habe ich in Dirk 40 jahre mein grosse liebe gefunden und möchte mit ihm mein leben verbringen,wir haben uns entschlossen uns eine gemeinsame wohnung zu suchen
und es wäre schön wenn ihr und´s begleiten würdet ♥
lg Bianca Dirk und Laura ♥

Comment by Michael & Jenny

26.August 2010 @ 10:0

Liebes RTL Team!

Ich bin 23 Jahre alt (Garten-und Landschaftsbauer), meine Freundin ist 21 Jahre alt (Ausbildung zur Erzieherin). Wir sind seit 6 Jahren zusammen und möchten jetzt unsere erste gemeinsame Wohnung in Düsseldorf beziehen. Am Montag findet die 1. Besichtigung einer 50 qm großen Wohnung mit Balkon statt. Wir würden uns freuen, wenn wir als Teilnehmer bei Ihrer Sendung in Frage kommen.
Micha und Jenny

Comment by Robert & Angelina

28.August 2010 @ 19:0

Liebes RTL Team!

Ich (19) (Azubi),mein Freund (19) (Fachlagerist)möchten Ende des Jahres (Oktober / November) in unserere erste gemeinsame Wohnung in Kaltenkirchen und Umgebung oder Norderstedt ziehen. Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns begleiten würdet. Mit freundlichen Grüßen Angelina & Robert

Comment by Selvim Anna

31.August 2010 @ 10:0

Hallo liebes RTL-Team!

Mein Name ist Selvim Anna und ich bin 19 Jahre alt.Ich habe grade mein Abitur gemacht und möchte jetzt anfangen zu studieren.Mein Freund ist 21 und ist momentan bei der Bundeswehr in der nähe von Augsburg und damit wir nicht ständig 5 Studnen fahrt voneinander entfernt wohnen wollen wir jetzt zusammen nach Augsburg ziehen.Wir sind jetzt schon 3 1/2 Jahre zusammen und es ist die erste große Liebe. Eine favourite Wohnung steht schon in Aussicht. Da wir beide bekennende Fans von der Serie “unsere gemeinsame Wohnung” sind und mein Freund sich wünscht,ich natürlich auch, einmal live dabei zu sein, würden wir uns sehr freuen bei unserer ersten Wohnung begleitet zu werden.

Viele liebe Grüße
von Selvim&Markus

Comment by Jesssica Burmeister

09.September 2010 @ 10:0

Hallöööööchen =)

Ich bin Jessica 21 Jahre und ziehe am 1.10.2010 also in den nächsten Wochen mit meinem Freund zusammen! Es geht von Bad zwischenahn nach Oldenburg. Mein Freund wohnt hier in einer 3er Männer Wg und ich bin seit 4 Wochen notdürftig auch hier mit untergebracht weil die Wohnung erst am 1.10 Frei wird, ich aber schon eher aus meiner eigenen Wohnung raus musste. Wir sind seit 4 1/2 Jahren ein Paar und möchten nun gerne den nächsten Schritt wagen. Es wäre super wenn ihr uns noch so kurzfristig unterstützen möchtet.

Liebe liebe Grüße aus dem schönen Ostfriesland !!

Jessica und Simon

Comment by Lisa

09.September 2010 @ 10:0

Hallo liebes RTL Team,
ich (Lisa,20) mein Freund René (22) und meine kleine Tochter (1,5jahre) möchten nächstes Jahr zusammenziehen!

Wir können jegliche Unterstützung gebrauchen!
Lg

Comment by Timo

12.September 2010 @ 13:0

Hallöchen,

ich (20) und meine Freundin (18) wollen nun endlich nach 14 Monaten in unsere erste gemeinsame Wohnung ziehen. Zurzeit lebt meine Freundin in dem 480km entfernten Frankfurt und sie möchte zur mir nach Hamburg ziehen.

Da wir beide Fans von eurer TV-Serie sind, hoffen wir auf etwas unterstützung von euch.

Comment by Jacqueline

14.September 2010 @ 17:0

Hallo liebes RTL Team

ich bin 17 Jahre alt.
Vor einem Jahr bin ich mit meiner Mutter nach Rheinfelden gezogen, lebten aber vorher in Berlin Pankow.
Ich habe hier jedoch meinen Freund David (21 Jahre) kennengelernt.Er geht zur Bundeswehr und hat seinen Dienst im Februar beendet.Nun sind wir schon 7 Monate zusammen.
Meine Mutter möchte nächstes Jahr aber leider wieder nach Berlin ziehen und ich habe vor im Sommer mit meinem Freund zusammenzuziehen.Wir wohnen beide noch in unseren Elternhäusern.
Müsste mich also neben dem Abistress um eine Wohnung kümmern und hoffe auf ein bisschen unterstützung von euch =)
liebe Grüße
Jacqueline und David♥

Comment by jennifer meerstein

21.September 2010 @ 10:0

hallo ich bin jennifer bin 19 jahre alt und komme aus mönchengladbach ich möchte gerne mit meinen freund zusammen ziehen. wir suchen jetzt ne gemeinsame wohnung ich habe schon ne tochter 9monate alt und bin jetzt wieder schwanger und es wäre sehr lieb wenn ihr uns unterstützen würdet vor allem mein freund ist immer in der ausbildung bitte meldet euch lg Jenny

Comment by Rebecca

27.September 2010 @ 17:0

Hey liebes ‘Unsere erste gemeinsame Wohnung’ Team :D
Meine Schwester Sarah (18) und Ich (17) ziehen am 1.10.2010 zusammen in eine eigene Wohnung.
Es würde uns freuen wenn ihr uns bei unserem ersten,gemeinsamen Umzug begleiten würdet.

Comment by Carmen Eileen Feist

30.September 2010 @ 18:0

Liebes RTL-Team!!

Am 08.08.2000 habe ich (Carmen) meine damalige erste Liebe (Dennis) geheiratet! Wir haben uns 1998 Lieben gelernt und waren von da an Unzertrennlich!!
Dachte wir, leider haben wir und 2005 dann scheiden lassen!
Und jetzt am 18.09.2010 5 Jahre später haben wir uns wieder gesehen und es war erneut Liebe auf den ersten Blick!
Leider wohne ich im Harz und er in Hannover!
Wir sind zwar erst seit knapp 2 Wochen wieder zusammen aber wissen wir gehören zusammen!!Und das so schnell wie möglich………………
Deshalb möchte ich zu ihm nach Hannover!
Wir würden uns freuen wenn ihr uns begleiten würdet!!

Liebe Grüße Carmen & Dennis

Comment by Svenja Schöll

30.September 2010 @ 22:0

Hi,
wer will denn immer nur die 0-8-15 Pärchen sehen bei ihrer Wohnungssuche? Wie wärs mit 2 Mädels, die grade ihr zu Hause verlassen und ausziehen, um in Oldenburg zu studieren.
Lisa Oberbeck und Ich ziehen in eine Wg, die alles andere als “langweilig” ist so wie die Wohnungssuche momentan!
Also meldet euch, wir freuen uns! (:

Comment by Sina Njedo und Jessica Schwabe

04.Oktober 2010 @ 18:0

Bonjour,
Wir sind`s die Jessica (19 J.), die Sina (20 J.) und Söhnchen Milan (4 Monate). Wir sind super gute Freundinnen und kennen uns bereits seit Kindergartenzeiten und wollen zusammen in unsere erste gemeinsame Wohnung ziehen. Berlin ist das Ziel, denn Jessi möchte da studieren und Sina arbeiten, Milan möchte neue Baby`s kennenlernen. Zurzeit wohnen wir im schönen Vogtland, das in Sachsen liegt, doch wir möchten raus aus dem Dorf und rein in die Großstadt.Geplanter Umzug soll Ende Juli 2011 stattfinden. Also wenn Ihr zwei Landeier mit Baby in der Großstadt sehen wollt, nehmt uns!
Au revoir Sina, Jessi und Milan.

Comment by Stefanie

13.Oktober 2010 @ 10:0

Hey :) Ich (21) und mein Freund (27) werden im Januar2011 zusammen ziehen:) Er zieht von Köln zu mir nach Hilden! Ich habe eine 8 monate alte tochter die er wie seine eig behandelt :) Wir sind knapp 3 monate zusammen, sind uns aber sicher das dies für immer ist:)
Würden uns alle 3 freuen von euch zuhören:)1

Comment by Antje Eisenhardt

17.Oktober 2010 @ 15:0

Hallo liebes RTL-Team,

mein Freund Maik und ich (Antje) sind seit 3 Monaten zusammen. Auch nach so kurzer Zeit sind wir uns 100%-ig sicher dass es für immer ist und wir haben uns nun entschlossen zusammen zu ziehen. Wir wohnen beide im schönen Thüringen. Er in Erfurt und ich 25km entfernt. Zur Zeit wohnen wir in der Woche bei mir und am Wochenende geht es zu ihm. Das ganze wollen wir nun im Januar ändern und sind schon fleißig auf der Suche nach unserer ersten gemeinsamen Wohnung.

Wir würden uns freuen wenn ihr euch für uns entscheidet und uns bei unserer Suche und dem Umzug begleitet.

Liebe Grüße Antje und Maik.

Comment by Anne-Sophie Wolf

15.November 2010 @ 13:0

Hallo :)

mein Freund und ich( beide 22) wollen nun nach 4 Jahren Beziehung zusammenziehen. Im Moment wohne ich schon bei ihm in seiner 1-Raum-Wohnung, aber die ist einfach zu klein. Ich habe auch noch Ratten, Mäuse und eine Katze mitgebracht. Nun wollen wir am Anfang des Jahres 2011 in eine gemeinsame Wohnung ziehen. Am Besten gleich im Januar :)
Wir würden uns freuen von euch zu hören :)
lg

Comment by Sabrina Hinner

29.November 2010 @ 11:0

Hallo :D
Mein Freund Daniel (24) und ich (21) möchten Anfang 2011 in unsere erste gemeinsame Wohnung ziehen.
Im Moment wohnen wir beide noch im Hotel Mama =D
Wir würden uns freuen bei unserem Umzug von euch begleitet zu werden.
Liebe Grüße Sabrina und Daniel

Comment by verena

03.Dezember 2010 @ 11:0

hallo ihr lieben,

mein freund und ich leben beide im odenwald (ober ramstadt und asbach/modautal)
nun ist bei uns nachwuchs unterwegs und wir möchten deswegen zusammenziehen… vorzugsweise nach weiterstadt oder griesheim.
ich bin ein leidenschaftlicher unsere erste gemeinsame wohnung schauer:-) (wenn ich zeit habe) und wollte schon immer mal “mitwirken”
und der umzug wird mit sicherheit interessant… denn wir beide haben völlig verschiedene vorstellungen…

Comment by marius

07.Dezember 2010 @ 00:0

hallo rtl team
meine freundin und ich wollen anfang januar vom beschaulichen thüringen ins aufregende berlin ziehen u dort gemeinsam ein neues leben beginnen. wir schauen eure sendung sehr gerne und wollten schon immer selber da zusehen sein. bei uns fliegen gern mal die fetzen und wir sind zwei völlig verschiedene charaktere aber im grunde passt das gut zusammen.

wir wären sehr erfreut über eine antwort von ihnen
lg

Comment by Dennis und Nina

12.Dezember 2010 @ 19:0

Liebes RTL – Team,

wir heißen Dennis (23 Jahre) und Nina (21 Jahre) und kommen beide aus Krefeld. Wir sind ein Ausbzubildener zumFriseur und eine Studentin im Bereich Soziale Arbeit.

Gern würden wir uns auf der Suche zu unserer ersten gemeinsamen Wohnung von Euch begleiten lassen.

Mit uns wird es sicherlich nicht langweilig!

Ganz viele Grüße,

wir freuen uns über Antwort,

Dennis und Nina

Comment by NIcole & Marcel

23.Dezember 2010 @ 23:0

Liebes RTL-Team

Mein Freund Marcel(20) und ich (19) wollen mitten nächsten Jahres nach 1 1/2 Jahren Fernbeziehung endlich zusammen ziehen. Wir sind ein Paar, das unterschiedlicher nicht sein kann. Wenn wir zusammen ziehen ist Stress und Spaß schon vorprogrammiert.

Wir würden uns sehr freuen wenn Ihr bei unseren “Abendteuer: Erste Wohnung” ein Stück begleitet:

LG Nicole und Marcel

Comment by Isabel & Judith

02.Januar 2011 @ 19:0

Hall̦schen liebes RTL РTeam,

Judith (19, Azubi) und ich (22, Studentin) sind seit August 2010 zusammen. Doch leider führen wir seitdem ein ziemllich “bahnreiches” Leben, denn uns trennen 90 km. Dennoch sehen wir uns täglich, denn ohneeinander möchten wir abends nach Feierabend nicht sein.
Doch nun wollen wir das gemeinsame Leben starten, indem wir zusammen ziehen wollen.
Judith aus dem schönen Seligenstadt/ Hessen und ich aus der Studentenstadt Gießen/ Hessen wollen in die Banken – Metropole Frankfurt am Main.
Wir wollen zum 1. März 2011 zusammenziehen.

Eure Sendung schauen wir fast täglich an und holen uns immer wieder schöne Ideen für unsere eigene Wohnung…
Wir sind zwar ein etwas anderes Paar, aber dennoch echt liebenswürdig.

Viele liebe Grüße

Isabel und Judith

Comment by Stine Bernotat

04.Januar 2011 @ 00:0

Hallo,
mein Name ist Stine (20) und ich wohne derzeit in Berlin, komme ursprünglich aus Jever, direkt an der Nordsee, mein Freund Eik (28) wohnt in Köln, kommt aber auch von der Nordsee, aus der Nachbarstadt, wir haben uns beide in der Heimat kennengelernt, wohnten aber nicht mehr dort. Nun, nach einiger Zeit Fernbeziehung ist unser größter Traum endlich eine gemeinsame Wohnung! Und unsere gemeinsame Zukunft starten wir in Köln.
So um den 01.03. solls losgehen.
Also, ich glaube wir sind “Fernsehtauglich” und würden uns sehr darüber freuen, wenn Ihr Euch bei uns meldet.
Ganz liebe Grüße,
Stine

Comment by Janina Dülfer

19.Januar 2011 @ 12:0

Liebes RTL-Team,

mein Freund Thomas(24, Student), unsere Tochter Lea Marie(3Mon) und Ich Janina(19, auszubildende Krankenschwester, derzeit im Babyjahr), wollen im Sommer endlich zusammen in eine gemeinsame Wohnung ziehen. Zur Zeit trennen uns ca. 230 km, da Thomas in Leipzig wohnt und Ich wieder nach Havelberg zu meinen Eltern gezogen bin.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns auf dem Weg zu unserem neuen Heim begeleiten würdet.

Ganz liebe Grüße,

Janina, Lea Marie und Thomas

Comment by Kay und Nadine

24.Januar 2011 @ 19:0

hallöchen….

kay (23)Magdeburg , Nadine (29) und ein kleiner paul 5 monate altseehausen bei magdeburg wir wollen gerne zusammen ziehen haben auch heute eine wunderschöne wg gefunden in magdeburg aber leider liegen da 2 steine im wege die kaution und das arbeitsamt aber wir hoffen das beste jetzt…wir würden uns freuen wen ihr uns begleiten würdet,wir dachten auch da ihr noch nicht in magdeburg gedreht habt dachten wir wir schreiben euch mal

liebe grüsse von uns 3 aus magdeburg

Comment by Anita + Maik u. Co

17.Februar 2011 @ 10:0

Hallo RTL,
meine Kids (Sahra,10 und Harun,8)und ich (Anita,38) würden gerne mit meinem Partner (Maik,33) zusammen ziehen. Maik ist der tollste Mensch auf Erden und am Wichtigsten, er versteht sich super mit meinen Kids. Maik hat auch einen Sohn (Jeromé,9)der fast jedes Wochenende bei uns sein wird. Ich wohne zurzeit in Troisdorf und Maik in Wolfenacker (Niederbreitbach). Wir haben uns entschieden nach Linz am Rhein zu ziehen, weil das die goldige Mitte ist. Leider ist es sehr schwer, dort etwas Passendes zu finden. Wir suchen ein Einfamilienhaus (mit mind. 5 Zimmer). Vielleicht könnt ihr uns helfen und uns auf diesem Wege begleiten. Liebe Grüße Eure Anita, Maik, Sahra, Jeromé und Harun… :-))

Comment by Vanessa Bachmann & Christopher Licht

23.Februar 2011 @ 09:0

Hallöchen an das RTL-Team,

mein Freund Christopher (22) und ich (22) sind seit 6 1/2 jahren ein glückliches Pärchen und möchten nun endlich zusammenziehen.
Vor ca. 1 1/2 Jahren ist mein Freund aufgrund seines Studiums nach Düsseldorf gezogen und ich nach Mönchengladbach!Ursprünglich kommen wir aus Hessen (Wetzlar)
Nun möchten wir (mit dabei natürlich unsere zwei Meerschweinchen) zum 01.05. in Neuss eine neue Zukunft starten und würden uns freuen, wenn Ihr uns bei diesen Schritten begleiten würden!
Ganz liebe Grüße:
Vanessa & Christopher

Comment by Sascha Zelenka

22.März 2011 @ 08:0

Hallo meine Freundin und Ich
Möchten gerne im September gerne zusammen ziehen. Wohnort Reutlingen.
Sie ist momentan noch bis Juli in Ausbildung.
Ich Arbeite fleißig im Bauhaus.
Problem ist ihre Eltern wissen noch nichts davon, es soll eine Ãœberraschung werden!
Oder auch nicht mal schauen was sie dazu sagen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns auf dem Weg zu unser neuen Wohnung begleiten würden. Janet 21 und Sascha 22

Comment by Christine, Ullrich und Janette

09.April 2011 @ 11:0

Hallo liebes Rtl-Team!

mein Freund heißt Ulli und ist 50 Jahre alt, meine Tochter Janette ist 19 und ich heiße Christine und bin 44 Jahre alt.
Ich wohne zurzeit mit meiner Tochter in Niedernjesa. Ulli mein Freund wohnt in Einbeck.
Wir kennen uns zwar noch nicht so lange erst fast 2 Monate aber es passt alles zu hundert prozent. Wir sind uns sicher, dass wir alle drei zusammenziehen wollen. Haben auch schon eine tolle Wohnung in Gieboldehausen.
Da wir eure Sendung schon oft gesehen haben und sie super toll finden und ihr hier in Niedernjesa auch dann in Gieboldehausen noch nicht gedreht habt, möchten wir, dass Ihr uns dabei begleitet.Ich wollte auch schon immer mal ins Fernsehen. Ich habe ab Montag einen Job in der Produktion in Nörten Hardenberg. Mein Freund arbeitet als Glas und Gebäudereiniger in Göttingen und meine Tochter macht ne Ausbildung als Friseurin, auch in Göttingen.
Bei uns wird es nie langweilig. Wir haben alle viel Spaß zusammen.

Wir würden uns sehr über eine Zusage von Euch freun.

Ganz liebe Grüße
Christine, Ulli und Janette

Comment by Sabrina Müller

29.April 2011 @ 14:0

Halli Hallo,

mein Freund (21) und Ich (17) haben die Entscheidung getroffen, das wir im Sommer 2011 zusammen ziehen.
Wir kommen aus Bingen am Rhein und wollen auch hier in der Gegend bleiben.
Die Wohnungssuche hat schon begonnen und zwischen Juli und August hoffen wir, dass wir das richtige gefunden haben.

Wir würden uns sehr über eine positive Rückmeldung von euch freuen.

Liebste Grüße
Sabrina & Aljoscha

Comment by Jule

03.Mai 2011 @ 10:0

Hallo,

Jule (19) und Philipp (21) sind seid über 4 Jahren ein Paar. Wir wollen gerne in Bonn gemeinsam in eine 2-Zimmer Wohnung ziehen. Leider waren wir bisher erfolglos. Vielleicht gelingt es uns mit Ihrer hilfe ein neues zuhause zu finden.

Liebe grüße aus Bonn

Comment by Darja Baranow

03.Mai 2011 @ 13:0

Hallo Liebes RTL-Team….

Mein Freund Igor(22) und Ich Darja(18) sind seit fast 3 Jahren ein paar.
Dieses Jahr fangen wir beide eine Ausbildung im Einzelhandel an. Wir wohnen beide noch bei unseren Eltern. In diesen Sommer möchten wir endlich zusammen ziehen.wir sind grad dabei uns Wohnungen anzuschauen.Wir würden uns sehr freuen in der Sendung dabei sein zu dürfen ;)
liebe grüße aus baden Württemberg Rheinfelden :)

Comment by Christopher Lief

11.Mai 2011 @ 15:0

Moin RTL !!!

Wir, also mein baby Kassie (23 J. alt. Azubine im UKE HH) und Ich Chris (ausg. Kaufmann für Marketingkommunikation / momentan Schüler wegen Fachabi) sind auf der Suche nach einer geeigneten 2-3 Zi. Wohnung in HH Altona / St. Pauli. Wir wohnen bereits seid mehreren Monaten in einer 1 Zi. Wohnung in der Holstenstraße. Aufgrund des baldigen Abriss unserer Wohnung müssen wir bis zum Ende März 2012 aus der Wohnung sein. Daher haben wir noch bisschen Zeit um die perfekte Wohnung im wunderschönen HH St. Pauli bzw. Altona zu finden. Und Ihr seid dabei!
Wir haben viele Helfer und Freunde die uns gerne tatkräftig Unterstützen möchten. Freakshow, lautes gelache und viele andere schöne und strssige Momente könnt ihr mit uns erleben, wenn Ihr uns auf unserer Wohnungssuche und dem Umzug u.s.w. begleitet :)

Also ran an den Speck und ruft uns an bzw. schreibt uns eine Mail.

Liebe aus dem Norden!
Kassie & Chris

Comment by Vanessa und Andi

30.Mai 2011 @ 15:0

Hallo ihr Lieben,

wir, also mein Freund Andi (29) und ich (19) sind zwar erst seid kurzem zusammen, aber wollen aus platztechnischen Gründe in eine erste gemeinsame Wohnung ziehen.
Wir haben auch schon eine Wohnung gefunden, die uns gefällt allerdings fällt uns leider das nötige Kleingeld ;)
Wir würden uns sehr über einen Besuch von euch freuen…
Ganz liebe Grüße Vanessa & Andi

Comment by Elena

20.Juni 2011 @ 22:0

Hallo, Wir mein Schatzi und ich wollen nach 2 monaten entlich zasammen ziehen. Wir sind ein Intressantes Paar. Bitte meldet euch dann erfahrt ihr mehr. Es lohnt sich. Lg Elena

Comment by Jasmin Finke

21.Juni 2011 @ 10:0

Hallo liebes RTL-Team,

bei uns, meinem Freund Mike (19) und mir (20) geht es momentan ziemlich turbulent zu.
Wir haben uns vor 4 Jahren im Internat kennen und lieben gelernt. Nach unserem Abschluss wurden wir aus beruflichen und familiären Gründen auseinander gerissen und führten 3 Jahre eine Fernbeziehung. Das war zwar nicht immer einfach, hat uns aber auch noch fester zusammengeschweißt.

Jetzt wird es Zeit “unseren Traum vom Zusammenziehen” zu verwirklichen, da wir ein Baby erwarten (Geburtstermin im November).
Mein Freund befindet sich noch in der Ausbildung und ich habe soeben mein Abitur abgeschlossen. Wir haben zuerst überlegt, ob wir das mit einem Kind schaffen, da wir beide noch sehr jung sind und nicht viel verdienen.
Aber inzwischen freuen wir uns sehr darauf, nach so vielen Jahren endlich eine eigene kleine Familie zu werden und uns eine schöne, gemütliche Wohnung einzurichten.

Eine Wohnung haben wir bereits in der Nähe von Würzburg gefunden, wir werden ab dem 01.09.11 dort einziehen.

Wenn ihr Lust habt uns mit jeder Menge Spaß, Action und guter Laune zu unterstützen, dann meldet euch doch einfach bei uns.

Liebe Grüße,

Jasmin & Mike

Comment by ALEXANDRA wÃœRGES

28.Juni 2011 @ 11:0

hallo ihr lieben

mein Freund Andre(21) und ich(17) sind jetzt seit ca einem Jahr zusammen und möchten soblad ich 18 Jahre bin zusammen in einen gemeinsame Wohnung ziehen.
Leider fehlt uns beiden noch das nötige klein geld da ich noch zur schuel gehe( Abitur) und mein Freund eine Ausbildung macht.
Wir haben noch keine konkrete Vorstellung von unserer ersten gemeinsamen Wöhnung aber wir würden uns freuen wenn ihr uns besuchen kommt.

Comment by Nadine

27.Juli 2011 @ 14:0

Hallo RTL

Ich schaue eure Sendung fast immer :D und bin fasziniert wie viele Leute zusammen ziehen und wie sie das alles so Regeln mit dem ganzen Geld wir Mein Freund 26 und ich 23 möchten nun bald auch eine erste gemeinsame Wohnung ziehen haben auch schon eine wunderschöne gute Wohnung zum angemessenen Preis gefunden und in Guter Lage einfach PERFEKT und möchten wenns geht am 1.11.2011 dort eventuell einziehen wenn die Vermieter uns nehmen ….Ideen und Dekorativ werden wir schon alles gut meistern
den die Ideen bei Meine erste gemeinsame Wohnung lassen mich meistens erstaunen aber mit wenig Geld bekommt man auch schon einige schöne sachen hin hauptsache schluss mit Hotel Mama :D und ich wünsche noch allen anderen Teilnehmer viel spaß und erfolg

Gruß Myself

Comment by Pinelopi

08.August 2011 @ 19:0

Hey liebes RTL – Team,

meine beste Freundin Denise (19) und ich (Pinelopi 18)
verfolgen die Sendung fast täglich..

und bisher gab es nur Familien bzw Paare die zusammen gezogen sind.

Da hat uns beiden die Idee gepackt uns bei euch zu melden um frischen Wind in die Sendung zu bringen :)

Zwei beste Freundinnen die aus dem Elternhaus raus und zusammenziehen wollen :)

Wir beide sind schon länger der Überlegung zusammen zu ziehen

und dann habe wir an eure Sendung gedacht …

Wir würden uns freuen wenn ihr das genauso sehen würdet wie wir beide !

Mit freundlichen Grüßen Pinelopi & Denise

Comment by Miriam Kopenhagen

09.August 2011 @ 16:0

Hallo RTL…

ich (19) und mein freund (23) wollen demnächst zusammen ziehen im November bzw das letzte wochenende im oktober ist der umzug… 2-3 wochen vorher können wir zum renovieren dort rein. wir sind nun 2 jahre zusammen und würden uns riesig freuen, wenn ihr uns begleitet.

Lg Miriam & Marcel

Comment by Franz Köhler & Sina Hoppe

15.August 2011 @ 19:0

Liebes RTL-Team,

mein Freund und ich kennen uns inzwischen 10 Jahre. Seit fast 2 Jahren sind wir zusammen und wollen jetzt zusammenziehen, in eine tolle 4-Zimmer-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus, das meiner patenten Oma gehört. Dies wird also ein sehr familiärer Umzug.

Mein Freund, der Super-Sportler und ich, die eher nicht so sportbegeisterte Naschkatze freuen uns auf eine bestimmt sehr chaotische Zukunft.

‘Unsere erste gemeinsame Wohnung’- vielleicht bis bald! wir würden uns freuen, weil wir die Sendung sehr inspirierend finden:-)

Sina & Franz

Comment by Ulf Mersch

19.August 2011 @ 16:0

Sehr geehrtes RTL Team.
Bei Ihrer zuletzt ausgestrahlten und wiederholten Sendung zeigten Sie ein Paar auf potentieller Wohnungssuche. Dieses Paar zeigte sich erschrocken, dass auf dem Hinterhof Mülltonnen stehen und die unübersichtlichen Gebäudewinkel zusätzlich gesichert sind. Dazu folgende Feststellung:
a) Ihr “Kandidat” hat sich niemals um eine Wohnung bemüht, vielmehr hatte er eine in dem Objekt liegende Gewerbefläche gemietet, die er mit Mietschulden verliess.
b) Die mit Gittern zusätzlich gesicherten Hinterhoffenster führen zu Gewerberäumen, diese Sicherung ist durchaus angebracht.
c) Der “Kandidat” wird demnächst sicherlich sein Wohnzimmer zur Aufbewahrung seiner Mülltonnen nutzen, wenn eine Hoffläche seiner Ansicht nach dafür nicht zu nutzen ist.
d) Laut Aussage Ihres Kandidaten!! war die Situation von RTL inszeniert, er sollte so tun als sei er auf Wohnungssuche. Tatsächlich klopfte er auch an einer Tür zu einem Abstellraum.

Vielen Dank für Ihre laienhafte Arbeit. Womit man doch heute alles Geld verdienen kann oder muss (c:

Comment by Vivien Braun

22.August 2011 @ 11:0

Hallo RTL

Mein Freund(19)und Ich (18) wollen zusammen ziehen und suchen schon lange ein Wohnung nur ohne erfolge.
Wir Wohnen bei seiner Mama wir haben nur ein 10m² großes zimmer.
Und wir müssen am ersten 01.10.2011 unbedingt hier raus
und benötigen dringend ihre Hilfe.

Mit freundlichen grüßen Vivien u. David:D

Comment by Julia

31.August 2011 @ 11:0

Liebes RTL-Team,

Mein Freund Hendrik (21) und ich (Julia, 18) sind seit 8 Monaten zusammen.
Zum 1.11.2011 erfüllen wir uns unseren gemeinsamen Traum einer eigenen Wohnung.

Endlich haben wir unseren Mietvertrag unterschrieben und freuen uns jetzt riesig auf sämtliche Umzugsarbeiten und die ganzen Freunde/Familienangehörige die uns ihre Untersützung versprochen haben.
Über Eure Unterstützung würden wir uns selbstverständlich auch freuen! Also begleitet uns auf dem Weg unseres größten Traums.-Eine eigene, gemeinsame Wohnung.

Liebste Grüße

Julia & Hendrik

Comment by Mona Talbalaghi

06.September 2011 @ 15:0

Liebes RTL-Team,

nach langen Ãœberlegungen, habe ich mich getraut, euch anzuschreiben. Mein Freund und ich haben die Entscheidung getroffen, dass wir zusammen ziehen wollen und meine Idee war es, euch um Hilfe zu bitten, da unsere Beziehung zunächst geheim verlaufen musste, weil unsere Eltern nicht damit einverstanden waren. Doch letztendlich haben wir den “Segen” unserer Eltern bekommen und können jetzt unserem sehnlichsten Wunsch erfüllen :-) Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir dabei helfen würdet, ihn mit dieser Idee zu überraschen, in dem ihr mir helft!
Vielen lieben Dank,

Mit freundlichem Gruß,
Mona

Comment by Daniela Rühlemann

23.September 2011 @ 11:0

Liebes RTL Team, zunächst möchte ich erst einmal für eure tollen Sendungen beglückwünschen, ich habe immer viel Freude daran. Nun liegt der Fall so, das nicht ich eure Hilfe brauche sondern mein Sohn (21 Jahre) und seine Freundin (20 Jahre) aber denen fehlt einfach der Mut sich bei euch zu bewerben bzw. meinen sie das klappt sowieso nicht. Aber wer nicht wagt der gewinnt auch nicht. Sie sind ein süßes Paar was nicht unterschiedlicher sein könnte. Schon im Vorfeld ist es putzig anzuschauen wie die ganze Wohnungssuche abläuft. Dem einem gefällt dies dem anderen das. Aber sie sind jung und da soll es auch so sein. Das geld ist knapp, er arbeitet in einem sehr gutem Hotel in Berlin als Koch und sie studiert Gastronomie und Touristik und wenn alles klappt bekommt sie inden nächsten Tagen im gleichen Hotel eine Anstellung. Also alles im allem sehr spannend zusammen arbeiten und zusammen die “Erste gemeinsame Wohnung”. Wenn ihr neugierig seit wie die beiden diese Herausforderung bewältigen dann meldet euch bei mir.Und für die beiden wär es eine riesige Ãœberraschung, denn muttern hätte es mal wieder geschafft. Ich danke euch für das lesen des doch lang gewordenen Textes und macht weiter so.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela

Comment by Linde

11.Oktober 2011 @ 10:0

Hallo RTL,

Mein Freund Chrisse (24) und ich (24) sind nun seit 5Jahren ein Paar. Und endlich ist es soweit – die gemeinsame Wohnung soll her. Er wohnt noch bei seinen Eltern zuhause, ich hingegen schon in meinen eigenen vier Wänden. FÃœr uns beide ist es hier jedoch zu klein… meine Wohnung habe ich zum 31.12.11 gekündigt, eine größere jedoch noch nicht gefinden. Daher sind wir momentan noch fleißig am Suchen, nach der perfekten 2-3 Zimmerwohnung in der Nähe von Augsburg.

Über eure Unterstützung freuen sich,
C. und L.

Comment by Sandra Koch

06.November 2011 @ 00:0

Hallöchen liebes RTL Team:)
Wir beide(28&31)sind ein frisch verliebtes Paar und sind nun zwar erst ein halbes Jahr zusammen, sind aber fest davon überzeugt, das wir unsere erste gemeinsame Wohnug wagen wollen!
Da uns beide 40km von einander trennen freuen wir uns um so mehr unsere Wohnung mit eurem Team zusammen zu meistern!Dabei wirds sicherlich sehr viel Spaß geben;)
Wir freuen uns auf eure Zusage!!!

Comment by Patricia

16.November 2011 @ 12:0

Hallo RTL!
Nach 4 Jahren Beziehung möchten mein Freund (Student, 24) und ich (Studentin, 21) gerne den nächsten Schritt wagen und in die erste gemeinsame Wohnung ziehen! Wir haben schon viele Wohnungen besichtigt, aber da meine Eltern nie so richtig zulassen wollten, dass ich ausziehen werde, ist bis jetzt nichts daraus geworden. Nach einigen Ereignissen und dem Zuspruch meiner Geschwister bin ich nun fest entschlossen den Schritt zu wagen.
Wenn ihr uns dabei helfen könntet wäre das super!!
Liebe Grüße
P. und J.

TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar zu dem Beitrag:

RTL sucht Darsteller für “Unsere erste gemeinsame Wohnung”

You must be logged in to post a comment.

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de