heimwerker-tipps.net   
  Tipps & Tricks zum Heimwerken  


Richtiger Farbton für die Wand


Wer ein wenig Farbe in die eigenen vier Wände bringen möchte, kann entweder selber mit Abtönfarbe experimentieren oder sich seinen Wunschfarbton in vielen Baumärkten anmischen lassen. Die Farbpalette ist inzwischen so groß, dass sich jeder eine geeignete Farbe, die zu den restlichen Einrichtungsgegenständen passt, anmischen lassen kann.



Sogar anhand von Farbmustern lassen sich heute sowohl Wandfarben als auch Lacke reproduzieren. Das ermöglicht bei der Raumgestaltung, aber auch bei Ausbesserungsarbeiten, ungeahnte Möglichkeiten. Viele Baumärkte bieten Farbtabellen an, die man mit nach Hause nehmen kann. Dort kann man dann mit der Farbtabelle die passende Farbe heraussuchen.

Die Kosten für das Anmischen liegen etwas über dem Preis für die selbst erstellte Mischung aus Abtönfarbe und Wandfarbe. Wenn man aber die Vorteile bedenkt, ist der höhere Preis durchaus gerechtfertigt. So lässt sich die gleiche Farbe immer wieder exakt reproduzieren, so dass man auch nach Jahren noch kleinere Mengen für Renovierungen nachbestellen kann.



3 Kommentare »

Comment by Prodoehl

29.April 2007 @ 12:0

Guten Tag,

in welchem Baumarkt finde ich Easyputz Compact Color Wandfarbe? Gestern habe ich weder im “Bauhaus” noch bei “Obi” oder im “Praktiker” dieses Produkt gefunden.

Danke für Info.
Gruß,
Petra Prodöhl

Comment by Lukes

05.Mai 2007 @ 13:0

Hallo Frau Prodöhl.

Seit ca. 3 Wochen werden Sie bei uns im Baumarkt in Wermelskirchen fündig.

Bis bald

A.Lukes
Teamleiter Technik
OBI Wermelskirchen
Biberweg 1
42929 Wermelskirchen
Tel. 02196-7218-0 Durchwahl 7218-30

Comment by Panther

17.Mai 2008 @ 12:0

Hallo zusammen,

ich möchte meine Wohnzimmerwand mit einer Hummerfarbe gestalten. Welches Mischverhältnis ist nötig, um diesen speziellen Farbton zu bekommen.

Für Ihre Hilfe vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

Panther

TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar zu dem Beitrag:

Richtiger Farbton für die Wand

You must be logged in to post a comment.

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de