heimwerker-tipps.net   
  Tipps & Tricks zum Heimwerken  


Ordnung in der Werkstatt – Magnetleisten helfen

Werkzeug

HandwerkWer sich täglich über seine mit Werkzeug übersähte Werkbank aufregt, aber sein Werkzeug gern griffbereit hat, sollte mal über ein paar einfache Magnetleisten an der Wand nachdenken.



Mit diesen praktischen Helfern lassen sich alle Werkzeuge aus Metall griffbereit an der Wand lagern. Keine Haken oder Schlaufen aus denen man die Werkzeuge kaum heraus bekommt oder eine halbe Stunde braucht, um den Hammerstiel zwischen die zwei Haltestifte zu fummeln. Mit der Magnetleiste von http://www.magnetkontor.de kann man das Werkzeug einfach aufhängen und abnehmen und die Arbeitsfläche macht ihrem Namen endlich mal wieder Ehre. Auch schwere Werkzeuge bleiben dank der starken Magneten in ihrer Position. Eine der 25cm langen Leisten verträgt etwa 12kg an Werkzeug.

Man sollte allerdings beachten, dass Magnete zum Teil eine sehr hohe Anziehungskraft haben. Kinder sollten nicht alleine an die Werkzeugleiste gelassen werden, es besteht Quetschgefahr für Finger und Hände, zumindest bei starken Magneten. Auch sollten elektrische Geräte wie z.B. Festplatten, EC-Karten, Herzschrittmacher, Disketten etc. nicht in die Nähe der Magnetleiste gebracht werden. Bild: © PhotoSG – Fotolia.com



Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar zu dem Beitrag:

Ordnung in der Werkstatt – Magnetleisten helfen

You must be logged in to post a comment.

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de