heimwerker-tipps.net   
  Tipps & Tricks zum Heimwerken  


Neuer Laminat-Boden im Dielen-Design


Vor gut 20 Jahren kam der erste Laminatboden auf den Markt. Anfangs noch belächelt, hat er sich inzwischen zu einem der beliebtesten Fußbodenbeläge gemausert. Nicht überraschend, denn: Laminat lässt sich schnell und einfach verlegen, zudem verfügt er über ein stimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch gibt es heute eine Vielzahl individueller Designideen. Dabei ist das Innovationspotenzial noch lange nicht ausgeschöpft. Immer neue Ideen tun ihr Übriges, um den Laminatboden wieder und wieder neu zu erfinden.



Wer auf eine großzügige Optik und flächige Raumwirkung Wert legt, wie sie typischerweise eine klassische Landhausdiele ausstrahlt, wird jetzt bei Terhürne fündig. „Figuro Grande” ist ein Laminatboden, der die ruhige und elegante Atmosphäre der Landhausdiele aufgreift. Die Übergänge von einer Diele zur anderen sind auf den ersten Blick nicht zu erkennbar, so dass man den Eindruck erhält, dass dieser Boden niemals zu enden scheint. Bei der Verlegung in großen Räumen ensteht der Eindruck, eine Diele wäre mehrere Meter lang. Die Erklärung ist genauso simpel wie genial: Eine Diele passt zur anderen – wo die eine aufhört, setzt die andere nahtlos an. Sie greift das Dekor ihres Vorgängers haargenau auf und lässt sie optisch „zusammenwachsen”. Das Ergebnis: eine Landhausdiele, die niemals zu enden scheint. Darüber hinaus unterstützt eine Längsfase die Endlosdielenoptik. Diese V-Fuge zwischen den einzelnen Dielen hebt die authentische Wirkung des Dielencharakters hervor.


Außerdem besitzt der Boden verschiedene Oberflächenstrukturen, die ihn besonders echt wirken lassen. Die „Country”-Oberflächen sehen aus wie gebürstet und sind dem Maserungsverlauf von Holz nachempfunden. Die „real”-Oberflächen sind synchron zu dem darunter liegenden Holzdekor geprägt. Auch die technische Ausstattung des Bodens kann sich sehen lassen. Die leimlose ClickTec-Verbindung sorgt für eine einfache und saubere Verlegung. Eine quellgeschützte „WaterProTec”-Trägerplatte schützt vor Feuchtigkeit, und die Garantie von 20 Jahren für den Wohnbereich gewährt lange und sichere Freude an diesem Laminatboden.
Mehr Infos gibt es unter www.terhuerne.de.



Tags: ,

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar zu dem Beitrag:

Neuer Laminat-Boden im Dielen-Design

You must be logged in to post a comment.

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de