heimwerker-tipps.net   
  Tipps & Tricks zum Heimwerken  


NDR Fernsehen sucht für Heimwerkersendung


Heute erhielten wir einen Anruf vom NDR Fernsehen. Es werden derzeit Heimwerker für eine neue Heimwerkersendung im NDR Fernsehen gesucht. In der neuen Sendung “Ran an die Wand” werden Leute gesucht die gerade dabei sind eine Wohnung oder ein Haus zu renovieren. Das ganze sollte allerdings im Raum Hamburg, Schleswig Holstein oder Niedersachen sein.



Es geht darum, das vor laufender Kamera Renovierungsarbeiten durchgeführt werden sollen, bei denen der Moderator unter Anleitung von einem Heimwerker eine Renovierung durchführt, bzw. begleitet. Also herkömmliche Arbeiten vom Tapeten abreißen, Decke vertäfeln, neu tapezieren usw.

Wer also seine Wohnung, Zimmer oder Haus renovieren will und in o.g Rgeion ansässigist, hat jetzt die einmalige Chance dieses “live” im NDR Fernsehen zu machen. Bei Interesse, einfach einen Kommentar mit echter e-mail und kurzer Beschreibung des Vorhabens und Wohnort, hinterlassen. Wir leiten dieses dann weiter an den NDR, nach erster Vorauswahl würden wir den einige Fotos der zu renovierenden “Location” benötigen, wir würden dann aber nochmal direkt auf Sie zukommen.



Tags: ,

20 Kommentare »

Comment by Reni Fröhlich-Künzel

14.Januar 2007 @ 12:0

Mein Ehemann und ich interessieren uns für die Aktion “Ran an die Wand”.

Wir wohnen in KASSEL (Grenze zu Niedersachsen) und wollen im Frühjahr in ein Haus umziehen. Dort müssten die Tapeten abgelöst werden, neu tapeziert und evtl. auch gestrichen werden.
Ebenfalls kommen neue Rohre Zu- und Ableitungen hinein (wird vom Eigentümer gemacht) und ein neues Bad soll gestaltet werden, da Wanne, Toil. und Klosett schon alt sind. Eine Dusche sollte noch eingebaut werden.
Wir würden uns freuen, wenn wie in Ihrer Sendung mitmachen könnten.

Reni Fröhlich-Künzel
Ingo Künzel
Hermann-Mattern-Str. 6
34134 Kassel
Telefon 0561 / 406799
Mail: froehlich-kuenzel@gmx.net

Comment by Tanja KUnkel

14.Januar 2007 @ 16:0

Hallo, wir würden uns freuen wenn wir hilfe beim renovieren bekommen könnten, da es ei riesen Problem ist für unseren ein Jugendzimmer ( er ist 9) zu gestallten was unserem Sohn auch wirklich gefallen würde . Vieleicht wäre da die Hilfe von ein paar Profis hilfreich.Wir Wohnen in Niedersachsen genauer gesagt in 27245 Kirchdorf,Meisenweg 3, Tanja und Martin Kunkel
Bitte leitet es an das NDR Weiter.DANKE!!!!!!!!

Comment by Martin Stulken

17.Januar 2007 @ 14:0

Ich würde mich gerne als Handwerker bewerben,wenn dies überhaupt so möglich ist. 3 Jahre selbstständigkeit ( Keine ich AG ) als gelernter Maurer und Bautischler haben mich in sachen Sanierung sehr Flexibel werden lassen. Durch die Zusammenarbeit
Arbeit mit den Quelle Haus Profis weiß ich wo es drauf ankommt!

MfG. M.Stulken Aurich-Ostfriesland

Comment by Daniela Ulferts

17.Januar 2007 @ 21:0

Hallo,
über Hilfe bei der Renovierung unseres Hauses würden wir uns sehr freuen. Wohnen seit einem Jahr in unserem Haus und kommen nicht wirklich voran. Jedes Zimmer muss renoviert werden. Uns fehlen die Ideen, zudem haben wir einen Sohn mit LKGS, der sehr viel Aufmerksamkeit braucht und man somit nicht wirklich voran kommt.
Hilfe würde uns sehr gelegen kommen und würden uns sehr freuen, wenn auch nur ein unserer Zimmer renoviert werden würde.

mfg Daniela Uthwerdum- Ostfriesland (Niedersachsen)

Comment by Daniela Walter

27.Januar 2007 @ 13:0

Hallo, wir sind gerade dabei ein Haus zu renovieren. Unsere größte Herausforderung ist ein großer Raum im Keller, der zum Wohnraum umgebaut werden muß. Es befand sich bisher eine Sauna und ein ca. 1,30 tiefes Schwimmbad 3 mal 6 Meter in diesem Raum. Uns schwebt ein Raum vor Augen, der über 2 Ebenen geht und Loungecharakter haben soll. Die Bullaugen im Schwimmbad sollen dann als Beleuchtung dienen. Der Raum ist bereits entkernt, aber uns fehlen die Ideen für ein perfektes Gesamtbild. Ebenso soll in diesen Raum ein offenes Wohlfühlbad Integriert werden. Der Raum ist wirklich prädestiniert dafür und einmalig. Standort ist Schleswig Holstein, 25 Minuten von der Innestadt Hamburgs entfernt. Wir sind eine junge Familie, telegen und interessant. Herzliche Grüße

Comment by Evelyn O. Ansah

12.Februar 2007 @ 12:0

Liebe Damen und Herrn,

hallo. Ich heiße Evelyn und bin 30 jahre alt, bin alleinerziehende mami von ein 5 jahre alten jungen(Jermaine).
Wir Wohnen schon seid knapp 2 jahren in einer drei Zimmer Wohnung und ich habe es bis jetzt nocht geschafft die Wohnung so richtig einzurichten plus malen,badezimmer machen,Schränke für mein schlaf zimmer, flur oh der sieht aus. Ich fühle mich nicht mal so richtig wohl in meiner küche weil nicht da ist alle liegt alles herum und hat nicht seinen eigen platz.
Ber mein sohn im zimmer geht es aber er hat weiße wände , was er überhaupt nicht schön aus. er kommt auch noch in die 1 klasse das ich gar nicht mehr weiß wo hin mit den sachen.

Wir brauchen Hilfe bitter nötige hilfe. Alleine schaffe ich es nicht und ich möchte mich doch ein mal so richtig wohlfühlen damit auch m,al meine freunde mich mal besuchen kommen.:-( Help..
Bin auf innen gekommen weil ich im Internet war und ich mich sowieso dafür begeistere und super schön finde wenn es fertig ist. Bitte helfen Sie mir und mein sohn jermaine damit wir entlich schöner Wohnen können.
Wir brauchen hiefe bein Renovieren.
Wir drücken uns die daumen und hoffen das es klappt.

Mit Freundlichen Gruß
Familie Owusu-Ansah

Comment by Marthe von Horn

04.März 2007 @ 16:0

Hallo!

Gerade war ich wieder zu Besuch bei meinen Eltern und hab im Badezimmer einen Lachkrampf bekommen! Das Bad im Haus meiner Eltern ist eine Zumutung! Mein Vater ist jetzt frisch pensioniert und wollte dann wohl das marode Badezimmer sanieren (das Haus haben sie vor über 25 Jahren von einem Freund bauen lassen). Doch mein Vater ist eben eher ein Künstler, als ein Handwerker (siehe Homepage)!!! Und so wurde
-sehr praktisch- die Dusche von innen mit Verpackungsfolie zugeklebt und die Fugen mit irgendwas neu zugeschmiert. Dabei wars auch egal, ob das Zeug in den Fugen oder gleich auf der ganzen Fliese landet -hauptsache dicht… Denn die Dusche ist nicht mehr dicht, so kam das Wasser beim Duschen auch beim Treppenaufgang und aus der Küchendecke raus!Alle Fugen sind kaputt und auch die meisten Fliesen sind gesprungen… Da ist beim Bau wohl schon einiges falsch gelaufen, denn das Fliesen auf schwingendem Boden nicht heil bleiben können, leuchtet sogar meinen Eltern ein. Da muss wirklich dringend was passieren und meine Eltern sind da total überfordert! Sie brauchen HILFE!!!
Das Haus meiner Eltern steht in Schleswig-Holstein im Kreis Stormarn (=Speckgürtel von Hamburg).
Meine Eltern wissen nichts von dieser Mail, man könnte sie also super überraschen! Sie würden aber sicherlich auch mit anpacken und mit nicht-handwerklicher Begabung für einige Lacher sorgen! Denn auch mit über 60 sind meine Eltern noch super frisch und sehr lustig!
Ihr würdet die beiden super glücklich machen (auch wenn sie das mit sich selbst schon seit über 30 Jahren sind!!!)und ich könnte meine Eltern wieder häufiger besuchen!

Nun hoffe und grüße ich
Marthe

Comment by Fam.Stoltenberg

23.März 2007 @ 20:0

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben mit Intresse Ihren Beitrag gelesen.Wir wohnen in Rendsburg(Schleswig-Holstein)und haben zum 1.Mai unsere neue Wohnung.Da diese in einem schlechten Zustand hinterlassen wurde und wir nicht all zu viel Erfahrung im Renovieren haben,würden wir uns freuen,wenn Sie uns an die Sendung weiter vermitteln könnten.Da wir unser zweites Kind Mitte bis Ende Mai erwarten,drückt der Schuh natürlich sehr.Es wäre nett,wenn Sie ein gutes Wort für uns einlegen würden,vielen lieben Dank

Fam. Stoltenberg aus Rendsburg
043313380076

Comment by Carsten

04.April 2007 @ 02:0

Moin !
Bin durch Zufall hier gelandet, und ziehe demnächst um. Meine alte 2-Zimmer-Wohnung in Kiel muss zum Auszug hübsch gemacht werden, und die neue Wohnung liegt auf nem alten Bauernhof in Fahren im Dachgeschoß, die muß ich selbst renovieren, wie es mir gefällt !
Wär ja echt nett, wenn eins davon jemand für meine GEZ-Gebühren erledigen würde ! :-D
MfG Carsten

Comment by Siegert

18.April 2007 @ 19:0

Sehr geehrte Damen und Herren!
Meine Tochter Julia ist zur Zeit in Kanada und wünscht sich schon sehr,sehr lange ein Zimmer im orientalischen Stil.Sie ist 17 Jahre alt. Ich würde mich freuen, wenn sie uns dabei mit Rat und Tat zur Seite stehen könnten.Wir wohnen 20 Klimeter von Hamburg entfernt. Vielen Dank Ihre Renate Siegert

Comment by Telse und Torsten Thöming

18.Mai 2007 @ 11:0

Moin Moin.
Wir haben nicht nur was zu bieten, sondern brauchen auch Ihre Hilfe.
Unser Projekt ist folgendes: Wir haben vor einem Jahr ein Haus gekauft und wollten eine Einliegerwohnung von einer Fachfirma komplett herrichten lassen. Das hat sich aber als größter Fehler erwiesen. Unser derzeitiges Problem ist nun, das wir die komplett schief geputzten Wände begradigen müssen. Dabei bevorzugen wir derzeit die Lösung mit Rigipsplatten. Wie wir das im Bereich der Sanitäranlagen und hinter den Heizkörpern realisieren sollen wissen wir aber nicht. So ist ein Problem, das die neu gesetzte Wanne in den neu gelegten Estrich eingelassen ist. Eine Rigipslage auf dem Putz würde zu weit vorstehen und so fast in die Wanne ragen.
Da wir uns keinen Rat mehr wissen und das Vertrauen in Fachfirmen gänzlich verloren haben hoffen wir auf diesen Weg Hilfe in Form von Know how zu bekommen.
Über eine Antwort würden wir uns wirklich sehr freuen.
Mit freundlichen (und hoffnungsvollen) Grüßen
Telse und Torsten Thöming

Comment by Uwe Ahten

06.Juni 2007 @ 01:0

Hallo,

ich habe ein alt Bremer Reihenhaus gekauft. Dieses ist in einem optisch und technisch sehr trostlosen zustand. Daher wird es jetzt von mir zum großen Teil in eigenleistung Kernsaniert. Waser, Elektrik, Heizung, Decken, Böden, … (Wände und Holzbalken bleiben noch stehen)werden erneuert. Lediglich bei den Mauerarbeiten und Technischen Anschlüssen die ich Rechtlich nicht ausführen darf kommen Handwerker dazu. Die Ausstattung ist dabei sehr viellschichtig und in einigen Punkten sehr selten, habe sie wenigstens im Fernsehen noch nicht gesehen, weder von Heimwerkern noch von “Profis”. Wenn Sie Interesse haben bald melden bin schon beim Entkernen und Vollzeit dabei, da ich dieses Jahr noch einziehen will.

Comment by Gunnar Pötzsch

24.Juli 2007 @ 22:0

Ein herzliches Hallo aus dem Nord-Osten !

Ich spreche für die Aktive Schule Potsdam und die Kita Rappelkiste. Wir haben unseren Sitz momentan noch im Hans-Marchawitza-Ring 55, wollen und müssen aber bal in die Waldtstadt 2, in den Liefeldsgrund umziehen, in der uns die Stadt ein ehemaliges Kitagebäude überlassen hat. Unsere Arbeit orientiert sich an den Erfahrungen von Maria Montessori, Rebeca und Mauricio Wild aus Ecuador und dem Schweizer Jean Piaget (Bei Interesse näheres zum Einstieg unter http://de.wikipedia.org/wiki/Rebeca_Wild)

In den ca. 1,5 Jahren in denen wir auf die Baugenehmigug gewartet haben, die durch viele unserer Ansicht nach sinnlose Hickhacks verschleppt wurde, ist viel vom Pioniergeist und von der Aufbruchstimmung verloren gegangen dieses große Projekt zu stemmen. Wir haben nun endlich die Baufreigabe und sind nun dabei das Gebäude zu sanieren. In der Zwischenzeit ist unsere Schule gewachsen. Momentan gehen 18 Kinder bei uns in die Schule, nach dem Sommerferien werden es 26 sein, die alten Schulräume reichen nicht mehr aus, die Betriebserlaubnis wird voraussichtlich nicht mehr verlängert werden. Das gleiche gilt für unsere Kita, die momentan von 44 Kindern besucht wird und im gleichen Gebäude untergebracht ist.

Wir sind viele engagierte Eltern und Mitarbeiter, die sich momentan darin testen eine Horrormeldung nach der anderen zu verkraften
und trotzdem aufrechten Hauptes und mit hochgekrempelten Ärmeln die Aufgaben doch noch zu stemmen. In den letzten Tagen ist erst klar geworden, dass sämtliche Elektroinstallationen und auch sämtliche Sanität- und Heizungsinstallationen zumindest in großen Teilen ersetzt werden müssen. Die Zeit wird knapp, das spüren wir.

Gerne wollen wir vieles in Eigenleistungen erbringen, versuchen baubiologische Richtlinien einzuhalten und fordern uns ständig die großen Probleme und kleinen Problemchen innovativ zu bewältigen. Wir möchten gerne mit Rohrlegern zusammenarbeiten, die bereit sind uns als Bauhelfer einzusetzen, wohlmöglich Hand in Hand mit uns zusammenzuarbeiten, das gleiche gilt für Elektroinstallateure usw. usw..

Die finanziellen Mittel eines freien Trägers sind begrenzt, dass ist Ihnen sicherlich bekannt. Dennoch stehen wir nicht mit dem Rücken zur Wand. Unsere größte Sorge ist momentan der Faktor Zeit und der erhebliche persönlich Einsatz der Eltern unserer Einrichtung, die dies alles neben ihrem beruflichen Alltag realisieren. Wir wollen den Kindern ab dem Sommer eine Einrichtung bieten, die ihren Bedürfnissen und Interessen entspricht und nicht auf einen Rohbau ziehen.

Daher unsere Frage an ihr Team: Wollen und können Sie uns unterstützen ? Sei es in ihrer Sendung oder mit der Vermittlung von Kontakten zu Firmen, die ggf. unkonventionell aber herzlich in solche Projekte eingebunden werden möchten, wir sind für jede Form von Hilfe dankbar. Von der Stadt haben wir in dieser Hinsicht nichts zu erwarten, die Waldstadt sei ausgefördert erhielten wir mehrfach zur Antwort.

Herzlichen Dank, dass Sie bis hierhin gelesen haben und ein großes Dankeschön für Ihre Antwort schon einmal im Voraus.

Gunnar Pötzsch

Comment by Berit Stahmann

16.Oktober 2007 @ 10:0

Hallo,

mein Freund Phillip und ich wohnen in Hamburg Eimsbüttel und wir fühlen uns in unserer ersten eigenen Wohnung richtig wohl, wenn da nicht unser Bad wäre..
Wir haben schon bei unserem Vermieter eine Komplettrenovierung angeregt, da das Bad wirklich in einem katastrophalen Zustand ist.
Viele Vormieter, viele Bohrlöcher, mehrere Fliesen übereinander, alter PVC Boden am Fussboden, schlecht überlackierte Fliesen, eine ungenutzte Abstellkammer, die ans Bad angrenzt und eigentlich abgerissen werden könnte, womit man das 3 qm Bad etwas größer machen könnte…

Leider wurde der Renovierungswunsch nur teilweise erfüllt… Momentan werden gerade die Fliesen im Duschbereich erneuert und ein neuer PVC-Boden verlegt. Das restliche Bad bleibt also so… Würde dieses Bad neu gemacht werden, müssten wir nicht demnächst umziehen, weil wir nicht ewig so wohnen möchten. Und ich mag die Gegend hier so gerne und möchte Eimsbüttel nicht unbedingt den Rücken kehren.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.. Vielen Dank.

Liebe Grüße,
Phillip und Berit

Comment by Johanna

14.Januar 2008 @ 17:0

Liebes “Ran an die Wand”- Team,

bei uns wird dringend Hilfe benötigt!
Vor 17 Jahren haben meine Eltern ein schönes Haus in der Nähe von Lüneburg erbauen lassen und natürlich auch selber mitgeholfen. Doch leider ist seitdem nichts mehr renoviert worden. Das Wohnzimmer benötigt so dringend ein Neues Flair und auch die anderen Räume sind schon längst überholt worden und nicht mehr schön anzusehen! Leider fehlen uns die finanziellen Mittel, da sich mein Vater vor fast 14 Jahren von uns getrennt hat. Es wäre auch gleichzeitig ein großes Dankeschön an meine Mutter, die uns 4 Kinder all die Jahre zur Seite stand und all ihre Kraft in uns gesteckt hat!

Ich hoffe Sie können mir helfen einen Traum wahr werden zu lassen.
Liebe Grüße Johanna

Comment by Annette Röhrs

11.März 2008 @ 14:0

Hallo, unser Haus ist 1958 erbaut worden. Wir haben es 1991 gekauft und von Grund auf renoviert. Nun steht eigentlich schon seit längerem eine “neue” Renovierung an. Aus verschiedenen Gründen kam es nur kleckerweise voran, sei es aus fehlenden finanziellen Mitteln und/oder aus Zeitmangel.
Unser Bad braucht dringend eine Kernsanierung (Schimmel und uralte Fliesen und Wanne). Alle Wohnräume müssten neu Tapeziert werden! Aber die Sache mit dem Dach wäre wohl zu viel des guten. Wir brauchen Eure Hilfe echt dringend! Es grüßt Euch herzlich Familie Röhrs aus Osterholz-Scharmbeck

Comment by Akhtar

12.Juni 2010 @ 16:0

Hallo, unser Haus in Pinneberg, soll unbedingt renoviert werden, wir brauchen dringend eure Hilfe, da wir 9 Kinder haben.Da wir das mit den ganzen Kindern gar nicht schaffen und eine Tochter Bhindert ist, bitte ich Sie um Hilfe. Unsere Bäder brauchen dringend eine Kernsanierung und alle Wohnräume müssten auch neu Tapeziert werden.
Wir brauchen dringend eure Hilfe!!!!
Familie Akhtar

Comment by Brigitte Turkmani

20.Januar 2011 @ 21:0

Habe Probleme mit meinen Badezimmer Wände. Kann man im Bad Tapezieren. Mit Farbe sieht es schrecklich aus. Ist eine altes Haus. Können sie mir einen Tipp geben.

Comment by Hauke Sönksen

25.April 2011 @ 08:0

Auch wir werden in Kürze renovieren, ziehen im Juni von Niedersachsen (Kreis Stade) nach Hamburg. Wir wären dabei. :-)

Comment by Lisa

11.Mai 2011 @ 11:0

Hallo Brigitte Turkmani

ich würde dir auf jeden Fall vom Tapezieren im Bad abraten. Aufgrund der hohen Luftfeuchitgkeit wird sich die Tapete immer wieder von der Wand lösen. Natürlich gibt es bestimmte Kleister, die einen besseren Halt versprechen-dieser ist aber nicht atmungsaktiv. Was dazu führt, dass der Schimmel sich an der Wand hervorragend ausbreiten kann.

Lg
Lina

TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar zu dem Beitrag:

NDR Fernsehen sucht für Heimwerkersendung

You must be logged in to post a comment.

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de