heimwerker-tipps.net   
  Tipps & Tricks zum Heimwerken  


Mein Garten – Bewerben bei RTL


Aufgrund einiger Anfragen hier mal ein Tipp wie und wo man sich für die RTL Sendung “Mein Garten” bewerben kann. Das Team vom Mein Garten auf RTL kommt mit Glück zu Ihnen nach Hause und vewandelt Ihren alten Garten in ein neues Paradies.



An dieser Stelle ein paar Tipps zu Bewerbung bei Mein Garten:

  • Schildern Sie die genaue Situation in Ihrem Garten
  • Geben Sie bitte die Quadratmeterzahl des Geländes an
  • Schicken Sie sprechende Fotos von Ihrem Garten
  • Am besten auch Fotos von Ihnen und Ihrer Familie

Die Bewerbungsunterlagen senden Sie an folgende Anschrift:

creatv Fernsehproduktions GmbH
“Bewerbung – Mein Garten”
Leyboldstraße 12
50354 Hürth

oder per Email an: MeinGarten@creatv.de



54 Kommentare »

Comment by Barbara Schirmer

03.Mai 2007 @ 14:0

Hallo, ich arbeite in einer Außenwohngruppe mit 16 schwerst-,mehrfachbehinderter Menschen. Seit sechs Jahren ist unser Haus fertig. Leider fehlt nun das Geld und die Ideen aus seiner kurzgehaltenen Wiese einen Garten zu machen. Da ich ein großer Fan Ihrer Sendung “Mein Garten” bin, kam ich auf die Idee, bei Ihnen anzufragen, ob die Möglichkeit besteht, unserern Garten zu verschönern. Narürlich sind einige Absprachen nötig, aber das machen Sie ja sicher sowieso. Auf baldige Antwort bin ich sehr gespannt Barbara Schirmer

Comment by Ute Bönte

20.Mai 2007 @ 20:0

Liebe Andrea,liebes RTL-Team,
ich liebe Eure Sendung und wünschte mir ich hätte auch einen Garten.Habe ich aber nicht und der Grund für meinen Brief ist auch kein schöner.Ich schreibe für meinen Bruder Jörg Brzoskowski der in Drensteinfurt bei Münster mit seiner Frau und Tochter ein kleines Häuschen gemietet hat.Der Umzug fand im April statt,allerdings ohne seine Hilfe,denn er hatte einen schweren Arbeitsunfall bei dem er mit seiner linken Gebrauchshand in eine Maschine geriet und sich die Hand fast vollständig abtrennte.In einer 7- stündigen OP,konnte man vier Finger der Hand retten.Jetzt ist er total gehandicapt und kann den 1200m2 großen Garten nicht bewältigen.Gartenteich,Terrasse und Baumbestand(Fichten).
Wir können Ihm leider nicht helfen,da wir ausserhalb wohnen.Könnt Ihr meinem Bruder helfen und Ihm eine Freude bereiten?
In der Hoffnung verbleibe ich mit ganz lieben Grüßen an das RTL-Team.
M

Comment by Andrea Grundmann

17.Juni 2007 @ 17:0

Liebe Andrea,Liebes RTL-Team,wir sind ganz begeisterte MEIN GARTEN Zuschauer und sind jedesmal fasziniert,was ihr aus Gärten zaubern könnt.Wir wohnen nun schon seit 10 jahren in unserem eigenen Haus,haben es aber leider nicht so richtig geschaft Struktur und Linie reinzubringen.Da wir beide berufstätig sind, freuen wir uns am Wochenende besonders auf gemütliche Stunden in unserem Garten.Unser Grundstück beträgt 1275m2,Terasse und Baumbestand.In der Hoffnung,dass ihr uns helfen könnt unseren Garten noch schöner zu gestalten verbleiben wir mit ganz lieben Grüssen Andrea und Ronald Grundmann

Comment by Barbara Schirmer

07.September 2007 @ 10:0

Bitte um baldige Anwort! Danke!!! Herzlichen Gruß Barbara Schirmer

Comment by Schweikert

21.März 2010 @ 19:0

Hallo Ihr Lieben,

habe soeben erst eine Sendung von Euch gesehen. Bin total begeistert wie ihr es schafft trostlose Gärten in ein kleines Stück Paradies zu verwandeln. Leider haben auch wir so einen trostlosen Garten, der nicht mit schwerem Gerät erreichbar ist. Genau dies macht die Sache nicht leichter. Schließlich heisst es ca. 300 qm inklusivem Geländesprung neu zu gestalten. Nach dem ganzen Baustress lässt nun bei mir und meinem Mann der Elan leider etwas zu wünschen übrig. Es scheint ein hoffnungsloser Fall zu werden.

Wir würden uns sehr über eine Nachricht von Euch freuen.

Liebe Grüße

Elisabeth Schweikert

Comment by Yvonne.B

24.März 2010 @ 17:0

Hallöchen Liebe Andrea und Liebes “Mein Garten” Team…..

ich verfolge immer ganz fasziniert Eure Sendung und bin immer wieder aufs neue begeistert,und wollt mich hiermit bei Euch bewerben.Ich heiße Yvonne bin 27 Jahre jung und wohne mit meinem Freund Stefan der 25 Jahre jung ist seit fast 2 Jahren zusammen.Ich mache derzeit ne Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen und Stefan arbeitet als Schweisser und Produktionsmitarbeiter.Wir wohnen in dem schönen Latdorf in Sachsen-Anhalt im Salzlandkreis in einem 4-Familien Mietshaus.Wir wohnen sehr gerne hier,aber leider haben wir keinen Ort wo man sich im Sommer mal zurück ziehen kann und schön sitzen und einfach mal Freunde und Familie zum grillen einladen kann,da der Hof der uns zur Verfügung steht nicht besonders schön ist,was ich persönlich sehr schade finde.Der Boden ist total uneben,und auch sonst sieht er nicht besonders einladent und schön aus.Wir wollten es immer mal in Angriff nehmen,aber uns fehlt einfach die Zeit und das gewisse know how.BITTE HELFT UNS!!!!!!!Wir wünsche uns nen schönen Grillplatz der im Sommer zum grillen und gemütlichem Beisammen sitzen einlädt und wo man sich auch wohlfühlt.Und da dachte ich da bin ich bei Euch an der richtigen Adresse.Ich hoffe Ihr könnt uns helfen……Würden uns wahnsinnig über ne Rückmeldung freuen….

Bis dahin Frühlingshafte Grüße aus dem schönen Latdorf

Stefan&Yvonne

Liebe Andrea und Liebes Mein Garten Team,

Mein Garten auf RTL schauen wir echt gern,
denn leider ist unser Garten nem Gartenparadies fern.

Darum wollten wir es einfach mit ner Bewerbung für Eure Sendung versuchen,

und vielleicht kommt Ihr uns bald im schönen Latdorf besuchen.

Unser Wunsch wäre nen Grillplatz und nen Wohlfühlparadies,

denn momentan ist unser Hof mit Garten echt mies.

Wir hoffen auf Eure Hilfe und Eure Ideen,

das wäre Super schön.

Wir können es kaum erwarten,

bis wir haben nen schönen Hof mit Garten.

Für Eure Mühe und Euer Tun,

hättet Ihr verdient nen Meer aus Blumen.

Eins können wir schon sagen ohne zu scherzen,

von uns gibts nen Riesen Dankeschön das kommt vom Herzen.

Was Ihr anpackt hat Hand und Fuß,

und wir schicken Euch aus Latdorf schonmal nen Lieben Gruß.

Stefan&Yvonne

Comment by Susanne Huether

30.März 2010 @ 14:0

Liebes mein Garten- Team- brauche dringend eure Hilfe. Seit 2008 wohne ich nun zur miete in einem zwei-Familienhaus. Wir haben hinter dem Haus ein Grundstück, das vor jahren mit sicherheit mal ein sehr schöner Garten war. Als der Vater von meinem Vermieter starb, ließ er alles verwahrlosen. Ihm ist alles egal und sagt, mach du aus dem Garten was du willst. Leider ist das ein Fass ohne Boden und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Eine grüne Oase wäre schon toll aber ich sehe nur Unkraut und baufällige Gartenhäuser, in die sich niemand reintraut. Bin ziemlich hilflos und bitte euch mir zu helfen. Viele liebe Grüsse susanne

Comment by Adele Harms

30.März 2010 @ 21:0

Hallo.

Ich möchte mein Eltern ein gefallen tun und Sie überarschen. Denn meine Eltern und ich sind überhaupt nicht zufrieden mit unseren Garten. Nichts wächst.. einfach nichts ! Und außerdem, wir haben eine sehr sehr große Zeder stehen, die alles nur dunkel macht in unseren Garten. Wir haben eigentlich schon die Hoffnung aufgegeben. Wir mögen es eigentlich garnicht mehr in unseren Garten reinzugucken. Achja.. und unser Schuppen sieht so runtergekommen aus. Der Boden wenn man reinkommt in den Garten in so Vermoost. Einfach nicht einladend. Und unserem Verschlag.. ist alles deponiert ein Teppich.. ein Tisch [ eigentlich für ein Raum im Haus wo man seine Künstlerische Fähigkeiten ausüben kann], der mit Farbe überlekert ist. Wischmop auch noch. Ehrlich,.. ich schäme mich für unserem Garten. Ich bin 14 Jahre alt und hoffe das ihr uns helfen könnt. Ich möchte meine Eltern einfach mal zufrieden stellen und so.
Ich wünschte ihr könnt mir den Wunsch erfüllen.

In liebe Adele.

Comment by Julien Berndt

08.April 2010 @ 15:0

Liebe Andrea , und das team von mein Garten ,
Meine Eltern , ich und mein Bruder brauchen dringend HILFE !
Unseren Garten kann man eigentich garnicht Garten nennen,denn er ist herunter gekommen und unzumutbar für Grillabende oder für ein ruhigen Nachmittag in der Sonne. Wir leben schon fast zehn Jahre hier im Nordrheinwestfälischen Piene bei Gummersbach .
Wir wohnen in einem Haus,dieses steht auf einem 400qm kleinem Grundstück . Die Gartenfläche beträgt rund ums Haus ca. 300qm . Dieser ” Garten ” blüht leider nur durch Unkraut und kaputten Sträuchern. Auf der Terrasse liegen alte Pflastersteine krumm und schief.
Zu unseren Nachbarn befindet sich ein Sichtzaun aus Holz der dringend einen Anstrich gebrauchen könnte da er total unansehnlich ist . An der vorderen Seite des Hauses also im Eingangsbereich findet die eigenliche Katastrophe statt . Im letzten Herbst hat mein Vater versucht uns eine eigene Zufahrt zum Haus zu bauen . Da es leider immer an den finaziellen Mitteln fehlt konnte er diese nicht fertigstellen . Mittlerweile hat das ganze Erdreich nachgegeben . Ich habe Angst das nun bald der ganze eingangsbereich einstürzt , da die Treppenstufen zur Haustür hin auseinander brechen . Das ist sehr gefährlich und meine Eltern schämen sich wegen des hässlichen Anblicks.
Als nächstes ein paar persöhnliche Einblicke in unsere Familie . Mein Vater ist 41 Jahre alt und arbeitet bei der Basalt- AG . Er arbeitet den ganzen Tag und ich sehe ihn meistens nur kurz bevor ich schlafen gehe. Meine Mutter( 47 Jahre ) hat bis Januar 3 1/2 Jahre unsere Oma gepflegt , die leider Anfang des Jahres an Krebs verstorben ist . Mein Opa starb 1 1/2 Jahre zuvor auch an Krebs. Diese Schicksalsschläge haben viel Kraft und Zeit in der Pflege in Anspruch genommen . Nun hat meine Mutter wieder etwas mehr Zeit für mich ( 12 Jahre )und meinen Diabetes kranken Bruder ( 10 Jahre ). Wenn unsere Umlage nun endlich auch im neuen Glanz erstrahlen würde , könnten wir die Wochenenden gemeinsam in unserem neuen Garten genießen .

Bitte helft mir und meiner Familie , es ist dringend !!!

Ich hoffe auf eine schnelle Rückmeldung denn ich möchte meine Eltern überraschen .

Ganz, Ganz, Liebe Grüße euer Julien Berndt

Comment by heike held

09.April 2010 @ 17:0

hielfe für meine kinder sie haben sich ein alltes zechenhaus gekauft da lebte auch noch der schwiegervater von meiner tochter leider ist er kurz darauf verstorben er wollte eigentlich den garten für die kinder vertigstellen leider ist daraus nichts geworden mein schwiegersohn geht jetzt nur arbeiten tag und nacht um die anderen sachen bezahlen zu können was für das haus seien muss und der garten bleibt auf der strecke ich versuche es zwar mit meiner tochter doch das nütz nicht wir brauchen hielfe was mein tochter und ich da mache ist ein tropfen auf dem heissen stein würde mich so sehr freuen wenn ihr euch melden würdet und meinen kinder zur hielfe eilen könntet sie leben in einen moloch ist ist wirklich das aller letzte mein kleines enkel kind ist 1 jahr alt und kann in diesem garten nicht leben weil nur bauschut alltes holz mit nägel und allerlei andere dinge in diesem garten liegen hoffe ihr meldet euch und macht für mein kindr den garten schön habt ein herz danke euch schon mal im vorraus

Comment by S.Lorbeer

18.April 2010 @ 19:0

Hallo Garten-Team
Wir wohnen zwar schon 16 Jahre im Haus Garten ca 140qm und mussten noch mal anbauen wegen Nachwuchs und mussten alles neu verlegen. Terrasse, Haustüre und Doppelgarage. Unsere Terrasse liegt tiefer als unser Garten. Unsere Nachbarn liegen etwa 1 Meter tiefer sodass wir nicht alles pflanzen können ohne die Gefahr zu haben das die Erde bei Regen bei dem Nachbarn auf die Terrasse läuft. Dazu kommt noch das wir seid Jahren einen oder mehrere Maulwürfe haben und unser Rasen bzw. was davon noch übrig ist in Berg und Talfahrt ist. Was zum leid der Kinder ist da die Gefahr zu groß ist dort umzuknicken. Über Hilfe würden wir uns sehr freuen.
Liebe Grüße Familie Lorbeer

Comment by K. Heitmann

22.April 2010 @ 22:0

Hallo – Liebe Andrea und Liebes “Mein Garten” Team……

Der Frühling ist da, die Vögel zwitschern und die Sonne kitzelt unsere Nasen… Aber leider, leider können wir dass nur genießen, wenn wir unsere Augen schließen! Wir haben uns vor genau 3 Jahren unser Traumhaus gekauft – ein Altbau wo alles (Wände, Treppe, Fenster, Dach, Strom, Garten u.s.w.)neu gemacht werden muss/musste. Warum das unser Traumhaus ist?! Weil hier im OG, für kurze Zeit, von meinem Mann die Wohnung vor ca. 12 Jahren war, als wir uns kennenlernten, und wir schöne Erinnerungen gesammelt haben. Jetzt sind wir hier immer noch am Haus bei, und haben in der zwischenzeit geheiratet und gerade den 1. Geburtstag unserer kleinen Tochter gefeiert. Für den großen Garten finden wir wirklich zuwenig Zeit und Geld. Der Bau am Haus und die Tochter bekommen die letzte Kraft und Zeit, die wir zur Verfügung haben.
Es liegen am Haus einfach so hingelegte Gehwegplatten, wir entfernen immer mehr Büsche und Bäume damit es sauberer aussieht aber besonders in den kalten Jahreszeiten sieht es unbeschreiblich trostlos aus. Wir haben keinen Platz für Fahrräder und Gartenwerkzeug und so fliegt und liegt überall was…! HILFE: Bitte bitte hilft uns, unsere Tochter möchte auch bald in den Garten!
Danke schon mal, wenn ihr es liest.
mfg K.Heitmann

Comment by Vera Meurer

26.April 2010 @ 13:0

Liebe Andrea,
Heute möchte ich mich Sebatian bei euch bewerben.Ich hatte schon einmal an euch geschrieben aber keine Antwort erhalten.
Also ich habe mein Papa nach einen tragischen Unfall 2008 im Mai verloren,ich bin 12-Jahre alt und habe von meinem Papa den garten geerbt.Meine Mama ist alleinerziehend nun und schafft es allein nicht.
Der Garten liegt in Jena-Zöllnitz,ist 335qm mit sehr viel Rasenfläche es steht ein Holzhaus drin.Er ist sauber und ordentlich und ich möchte gern mehr aus diesem garten machen, wie gesagt ich schaffe es nicht allein.Der Garten ist unser Privatgrundstück.Nun bitte ich euch mir und meiner Mutti zu helfen ich stelle auch keine großen Ansprüche,bitte,bitte helft mir.Liebe Grüsse euer Sebastian

Comment by Rebecca Lindner

06.Mai 2010 @ 10:0

Liebe Andrea und “Mein Garten” Team,

vor etwa einem Jahr kauften mein Mann und ich ein altes sehr sanierungsbedürftiges 2 Familienhaus mit angrenzendem großem Garten.

Natürlich mit der Absicht unser Haus sowie den Garten in Eigenleistung komplett zu entkernen und für unsere kleine Familie ein schönes Einfamilienhaus mit Kinderfreundlichem Garten entstehen zu lassen. Dazu muss ich sagen, dass schon allein der Garten schrecklich verwildert ist und alles andere als Kinderfreundlich. Überall Dornen und Gestrüpp, alte mit Pilzbefallenen Bäume und mit dem Rasenmäher kommt man sogut wie nicht über die Berg und Tal Fahrt im Garten! Insgesamt hat der Garten ca. 500 qm

Zu der Zeit als wir das Haus kauften war ich mit unserem 2. Kind schwanger und konnte meinem Mann nur sehr bedingt bei den Arbeiten die anfielen helfen in der ganzen Zeit des Umbaus hatten wir einen treuen Freund der uns fast Tag und Nacht bei Seite stand und unser Traum vom Haus mit wahr werden lies. Da wir schnell aus unserer Mietwohnung ausziehen wollten, weil Zeit heutzutage auch viel Geld bedeutet, schufftete mein Mann unerbittlich an dem Umbau unseres Hauses. Jeden Tag nach seinen beruflichen Verpflichtungen arbeitete er mit unserem Freund bis spät in die Nacht im Haus, nicht einmal Sonntags gönnte er sich eine Pause, denn die Zeit drängte sehr.

Über ein halbes Jahr rackerte er um für seine Familie ein tolles Heim zu erschaffen und noch immer sind die Umbaumaßnahmen lange nicht abgeschloßen!

Nach der Geburt unseres 2. Kindes gingen die Arbeiten natürlich ohne Pause weiter für ihn und er musste irgendwie den Spagat zwischen Baustelle, Beruf und Familie trotzallem hinbekommen was er ohne weiteres schaffte! Er ist der tollste Vater und Ehemann den es gibt und die ehrgeizigste Person die ich jemals kennengelernt habe.

Er war und ist sich für nichts zu schade, neben dem ganzen Streß mit dem Haus hat er immernoch irgendwie die Zeit gefunden Freunden und Bekannten bei diversen Problemen und kleinere Umbauten zu helfen oder Tipps zu geben.

Ich , sowie seine ganze Familie und unsere Freunde würden ihm so gerne etwas von seiner Großzügigkeit, Herzlichkeit und überaus großem Engagement zurückgeben zumal wir hier, wo wir wohnen keine weitere Familie haben sonder mehr oder weniger auf uns alleine gestellt sind, und möchten somit uns für “Mein Garten” bewerben, damit er bzw. wir auch einmal in unserem Leben Glück haben und wir einwenig aufatmen können.

Ich freue mich auf eine Nachricht von Euch

Mit freundlichen Grüßen,

R. Lindner

Comment by Nicole Heinz

27.Mai 2010 @ 12:0

Hallo liebes “Mein Garten” Team!

Ich habe mich, und unseren Kindergarten, schon vor einiger Zeit bei Euch beworben. Aber leider bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Und da sich jetzt der Sommer solangsam wieder einstellt, und die kleinen Mäuse – von 1 bis 6 Jahren ist alles dabei- wieder ihre Kreativität und Energie draußen ausleben wollen, würden wir uns Wahnsinnig über eine Antwort von euch freuen. Gerne schicke ich euch erneut Fotos vom Grundstück. Es wäre wirklich fantastisch von euch zu höhren.

Mit ganz lieben Grüßen
Nicole Heinz

Comment by Anita

17.Juni 2010 @ 07:0

Guten Tag liebes „Mein Garten-Team“,

mit großer Begeisterung verfolge ich stets Eure Sendung mit all den tollen Gestaltungsideen.

Heute wende ich mich an Euch, um mich/uns für „Mein Garten“ zu bewerben und stelle mich zunächst erst einmal vor:

Wir sind eine 7-köpfige Patchwork-Family und leben am Ortsrand von Werl in Nordrhein-Westfalen auf einem 2000 qm großen Grundstück. Wenn man unser Einfamilienhaus abzieht, verbleiben noch ca. 1100 qm Gartenfläche, ein kleiner Vorgarten abgerechnet, gilt es immerhin noch ca. 800 qm gemütlich herzurichten. Eine – wie ich finde – wahnsinnig schwere Aufgabe. Wir haben bereits Hecken und verschiedene Bäume angepflanzt und dennoch…unser Garten wirkt immer noch leer und
unstrukturiert, weil er eben einfach zu groß ist.

Da mein Mann und ich beide geschieden sind und zusammen 5 Kinder haben, sind natürlich unsere finanziellen Mittel sehr begrenzt und wir können Gartenveränderungen nur nach und nach vornehmen. Auch ist das Grundstück nicht überall gerade, so dass z.B. an unserer Grillecke die Erde abgetragen werden müsste, um einen gleichmäßigen Untergrund zu gewährleisten. Wir kennen uns leider nicht wirklich mit Pflanzen, Büschen etc. aus, daher haben wir bisher darauf verzichtet teure Pflanzen/ Bäume zu kaufen, um dann irgendwann festzustellen, dass sie nicht angegangen sind.

Auch müsste der Garten irgendwie „pflegeleicht“ gestaltet werden, so dass wir nicht die ohnehin kaum vorhandene Freizeit ausschl. mit Gartenarbeit verbringen müssen. 

Wir wären Ihnen alle unsagbar dankbar, wenn Sie uns – in welcher Form auch immer – behilflich sein könnten, denn wir sind mit der Gestaltung unseres Gartens hoffnungslos überfordert…leider. 

Auf Ihre Antwort (gerne auch per Email an m.berens@werlcom.biz) freuen sich
mit den herzlichsten Grüßen

Anita und Michael

Comment by Yvonne Füracker

14.Juli 2010 @ 11:0

Hallo liebe Andrea, hallo liebes Rtl Team,

wir haben im Jahr 2005 eine Wohnung mit 80 qm Garten in einem Zweifamilienhaus gekauft .
Da wir seid dem an die Wohnung nach und nach renovieren haben wir keine Zeit bzw. keine Kraft mehr den Garten mit zu machen. Wir sind eine 3 Köpfige Familie und wünschen uns für unsere wenige Zeit einen schönen Garten zum Relaxen. Würden uns sehr freuen wenn ihr zu uns kommen würdet den Dankbar sind wir jetzt schon.

Liebe Grüße
der Füracker Clan

Comment by Kerstin-Diana Osthaus

25.Juli 2010 @ 03:0

Hallihallo Ihr Zauberer!

Ich bin eine allein erziehende Mutter von zwei jungen Männern (Nils 16 und Bastian 15). Nach einer wahnsinnigen Pleite an Wohnung renovieren wir jetzt ein Häuschen in Bestwig-Ramsbeck. Unser “Garten” ist eine Hanglage im ca. 30° Winkel und bietet leider nur alte, bemooste Betonplatten als Pfad durch Unkraut zu einer kleinen Laube und ein paar alte Treppenstufen zum Erklimmen der “Fetten-Henne-Brennnessel-Kletten-Landschaft. Wir lieben es draussen mit unseren Border-Collie-Mischling “Krümel” zu tollen, ebenso mögen wir die Ruhe der Lage des Hauses und möchten gerne mal auf einer Terrasse grillen und unsere Seele baumeln lassen und die Sonne zu geniessen.
Um dieses in die Tat umzusetzen fehlt mir jedoch nicht nur die Kraft, sondern auch die Ideen!
Wir würden uns dolle freuen, wenn ihr uns mit eurem Ideenreichtum und Einsatz helfen würdet unseren Wunsch zu realisieren.

Liebe Grüsse
Kerstin-Diana Osthaus

Comment by Manuela Rausch

04.August 2010 @ 18:0

Liebes Mein Garten-Team,
auf den RTL-Seiten im Internet haben wir gesehen, dass es möglich ist, sich für die Serie „Mein Garten“ zu bewerben. Wir würden uns sehr freuen, wenn unser Garten für die Ausstrahlung einer Sendung ausgewählt werden würde.
Wir sind drei Personen, meine Eltern (Gerda, Rolf) und ich (Tochter Manuela). Außerdem sind da noch ein Hund (Golden Retriever) und eine Katze. Das Gartengrundstück meiner Eltern befindet sich in Sachsen-Anhalt im Saalekreis. Es ist ziemlich groß, das gesamte Grundstück mit Haus beträgt ca. 3000 qm. Ein Stück ist durch einen Zaun abgeteilt, es sind ca. 1.500 qm, die wir gerne bearbeiten lassen möchten. Zur Zeit sind auf dieser Fläche Rasen, eine kleine Blumeninsel, hier und da wurden Nadelbäumchen gepflanzt (die jetzt schon etwas größer sind) und ein paar Obst- und Gemüseflächen angelegt.

Ein Traum von meinen Eltern ist ein Schwimmteich. Mein Vater hat bereits viele Prospekte und Fotos von Gartenschauen erworben, aber leider war es ihm bisher nicht möglich, einen Teich anzulegen. Ansonsten könnten wir uns vorstellen, dass Wege und kleine Inseln den Garten sehr schön machen. Aber das möchten wir Ihrer Phantasie überlassen. Vor allem ich, aber natürlich auch meine Eltern würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie unseren Garten herrichten. Das Mein Garten-Team ist bei uns sehr sehr herzlich willkommen.
Wir hoffen, dass Sie sich bei uns melden.

Liebe Grüße
Manuela Rausch und Eltern

Comment by Jessica

26.August 2010 @ 18:0

Liebe Andrea, Liebes mein garten team,

Ich wohne in einem 3 Familienhaus.. mit großem Garten hinten dran.. das Haus ist schon alt und der Garten allerdings auch, und in den viele jahren wo der garten steht hat sich mittlerweile eine abfall-(rasen tannenzapfen, steine, Müll der nachbarn vom anderen Haus, äste usw) Ecke angesammelt und der garten ist nicht mehr anschaulich..:( Da ich meinen eltern einen gefallen tun möchte frage ich euch ob ihr uns vielleicht helfen könntet da wir alleine das Geld nicht dazu haben um es alles in ordnung zu machen.. :(

Auf baldige antwort würde ich mich freuen
Liebe Grüße
Jessica

Comment by Margret Hackbarth

02.September 2010 @ 16:0

Hallo liebes RTL-Team,

das Eure Sendung SUPER ist, brauch ich ja nicht zu erwähnen, das wisst Ihr. Ich bewundere Eure Ideen, einfach Klasse. Auch ich möchte mich bei “mein Garten” bewerben, nicht für meinen Garten sondern für den Garten meiner Tochter 32 Jahre, meinem Schwiegersohn 33 Jahre, meiner Enkelin 4 Jahre und meinem Enkel 4 Monate.
Sie brauchen dringend Hilfe und mein Ehemann und ich können aus Zeitmangel und gesundheitlichen Problemen nicht mehr helfen.

Die kleine Familie hat sich vor 2 Jahren ein ca 100 Jahre altes Fachwerkhaus ca. 80qm gekauft. Es war früher ein Bauernhaus. Unten mußte alles entkernt werden, das EternitDach musste erneuert werden und es wurden oben noch Zimmer eingebaut, jetzt ungefähr 110 qm. Diese arbeiten wurden fast ausschließlich von meinem Schwiegersohn der zu der Zeit arbeitslos war und meinem Mann, sowie ab und zu von einigen Freunden gewuppt. Nur wenige Fachfirmen wurden wegen Geldmangels dazugezogen.

Nun ist das Haus so gut wie fertig, aber das Grundstück ist immer noch verwahrlost. Der vorherige Eigentümer ist verstorben und der Mieter der dort gewohnt hat, hat sich nicht um den Garten gekümmert. Das Haus steht an einem Knick mit Hanglage, auf einem ca. 1000 qm spitz zulaufenden Grundstück. Dort
wo das Haus steht ist die breiteste Stelle, ca 12 m.
Eigentlich gibt es auf dem Grundstück viele Stellen die man sich schön herrichten könnte. Doch leider fehlt das Geld auch um wenigsten für die Kinder eine Spielstätte und eine Terrasse zu bauen.

Falls Interesse besteht der kleinen Familie zu helfen, würde ich mich über eine positive Antwort freuen.
Ich würde dann auch Bilder vom Grundstück mailen. Es wäre das schönste Geschenk das man den vieren machen könnte.

Mit ganz lieben Grüßen
Margret und Udo Hackbarth

Comment by Backhaus Sybille

04.Februar 2011 @ 21:0

Hallo liebes „Mein Garten-Team“,

wir sind ein großer Fan Ihrer Sendung, die immer wieder tolle Gestatungsideen aufzeigt.

mit großer Begeisterung verfolge ich stets Eure Sendung mit all den tollen Gestaltungsideen.

Heute wende ich mich an Euch, um mich/uns für „Mein Garten“ zu bewerben.

Wir haben vor vier Jahren ein Doppelhaus auf einem 350 m² Grundstück gebaut. Für den Garten verbleiben ca. 150 m² die so langsam hergerichtet werden müßten. Uns fehlen leider die Ideen wie man so einen kleinen Garten, zur Strasse gelegen, schöner herrichten kann.Wir habe keine Trennung zu den Nachbarn, haben lediglich zur Straße hin eine Hecke als Sichtschutz gepflanzt. Der restliche Garten wirkt leer und unstrukturiert. Eine Sandkisten als Holzhaus getarnt ist die einzige Dekoration in unserem Garten.

Falls nötig könne wir gerne ein paar Fotos rübermailen und wären Ihnen sehr dankbar wenn wir ein paar Tips zur Gestaltung bekommen würden bzw. Sie uns helfen unseren kleinen Garten so zu gestalten dass wir uns alle wohlfühlen.

Einen ganz lieben Gruß und vielleicht bis bald,

Familie Backhaus

Comment by Sojasoße

07.Februar 2011 @ 16:0

Hallo liebe Kommentar-Schreiberlinge,

durch Zufall bin ich gerade auf diese Seite gestoßen (da ich ebenfalls wie Sie nach Gartenverschönerungsideen suche…). Und was soll ich sagen: Lesen kann manchmal helfen – sorry, nichts für ungut, aber das hier ist keine Seite von RTL, also warten Sie auch bitte nicht auf eine Antwort von RTL -.-

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Garten in den Griff kriegen, Sojasoße

Comment by Karin Kirchhof

20.Februar 2011 @ 10:0

Hallo liebes “Mein Garten” Team,
Wir sehen oft ihre interessante Sendung, uns ist bewust geworden das wir nicht in der Lage sind unser Gelände rund ums Haus und mit großem Teich so zu gestalten das es gut aussieht man sich an Ruheplätzen wohlfühlt und nicht allziuviel tun muss um im Garten mit Blühpflanzen Bäumen und Sräuchern über das Jahr interessant und schön aussehen zu lassen. Der Teich sollte kleiner, anders und ein atraktiver, zum verweilen einladender Mittelpunkt werden.Die zu gestaltenden Flächen vor dem Haus sind ca 200m². Hinter dem Haus ist noch einmal ungefähr die gleiche Fläche mit Teich. Der Teich ist eindeutig zu groß schlecht plaziert und mit schlechter Wasserqualität.
Wir wenden uns an ihr Team weil wir keinerlei Ideen haben wie wir den garten pflegeleicht gestalten können.
Ich habe außerdem Borreliose, eine Krankheit die es mir zunehmend schwerer macht im Garten zu arbeiten. Mit der Lösung des Gartenproblems könnte ich meinem Mann eine große Freude bereiten und ihm eine Last abnehmen der er sich nicht gewachsen fühlt.
Auf eine baldige Antwort auch gern erst einmal per Email
(FischFrau56@gmx.de)würde ich mich sehr freuen
Mit besten Grüßen
Karin

Comment by loubna

09.März 2011 @ 16:0

Liebe Andrea,Liebes RTL-Team,wir sind ganz begeisterte MEIN GARTEN Zuschauer und sind jedesmal faszinier, aber jedeoch verlieren wir unsere fassung wen wir unseren garten anschauen wir haben eine eigenes haus und sind
3 kinder meine mutter beträut mein onkel der im rollstuhl sitzt und haben nie die gelegenheit den garten zu gestallten ich würde mich sehr freuen wenn ich meiner mama diese freunde machen kann.
dennoch verbleibe ich hir mit freundlichen Grüßen.
Loubna

Comment by Laura König

19.März 2011 @ 12:0

Hallo
ich bin 16 Jahre alt und möchte mich bei meinen Eltern bedanken,das egal was war sie immer für mich da waren und mir geholfen hatten ich hatte eine schwer zeit.
und jetzt ist der Traum meiner Eltern auf unserm kleinen Garten ein Paradies zu machen.
ich würde mich freuen wenn das Team sich melden würde und mal vorbei schauen würde unser garten ist nicht sehr groß.
mit freundlichen Grüßen
Laura

Comment by birgit grabner-gladbach

22.März 2011 @ 18:0

sehrgeehrtes garten team,
hiermit möchte ich mich gerne bei Ihnen bewerben, da ich aufgrund eines schlaganfalles seit 2 jahren im rollstuhl sitze und meine linke seite gelähmt ist und mein mann mich pflegt und betreut ist unser garten in einem schlimern zustand. do hat er noch nie ausgesehen. größe ca.700 qm geteilt vor dem haus und hinter dem haus also ca. jeweils die hälfte bilder werde ich ihnen nachsenden aufgrund meines zustandes nicht ganz so einfach. es wäre sehr schön wenn sie die bewerbung berücksichtigen könnten. denn es wäre für mich und meine gesundheit sehr gut wieder in den garten zu können
mit lieben grüßen
birgit grabner-gladbach

Comment by katharina

23.März 2011 @ 18:0

hallo liebes team,
ich heiße katharina und bin 15 jahre alt. meine großeltern haben ein riesiges grundstück hinter ihrem haus,dass an einen urwald errinnert. es führt ein kleiner trampelfahrt hindurch und ist sonst durch viele bäume und sträucher nicht mehr begehbar. alle nachbarn beschweren sich schon, da alles auf dessen grundstück hinüber wächst.
ich wollte fragen, ob es ab dem sommer neue folgen gibt, und ob es irgendwie möglich wäre uns allen einen warnsinnigen gefallen zu tun und diesem chaos ein ende zu setzen. mit freundlichen grüßen : ) katharina . mb

Comment by Daniela Schuh

31.März 2011 @ 19:0

Kindergarten St. Wendelinus

Hallo liebes Team von mein Garten!

Unser Kindergarten braucht dringend Hilfe!

Leider ist es uns nicht möglich
mehr aus diesem Garten zu machen,
da dem Kindergarten und uns Eltern
nicht die finanziellen Mittel zur Verfügungstehn.
Die Eltern haben im vergangenen Jahr die Wand
mit Biene Maja neu gestaltet und den Sand ausgetauscht.

Leider stellt sich für uns Eltern
die Aufgabe sehr schwierig dar.
Alle unter einen Hut zu bekommen und fachmänisch den Garten umzugestalten.

Helft uns daß unsere Kinder wieder spielen können!!

Das sind wir
Melanie Rosolski und Daniela Schuh
mit unseren Kindern
Nils (4) Lucy (3), Levin (2) und Lilly (1)

Melanie und ich waren
auch schon im St. Wendelinus Kindergarten.

Es hat uns total erschreckt
das immer noch alles so ist wie vor
„35 Jahren“ außer den Betreuerinnen

Unser Garten
ist furchtbar trostlos!

Lucy hat täglich mindesten 20 Spreißel in den Füßen vom Spielturm!

Wir haben das schon per Post geschickt aber leider nichts gekommen.

Comment by Schmidt

18.April 2011 @ 13:0

Gibt es die Sendung überhaupt noch? Wenn ja, wir haben einen ca. 350qm großen Garten, der ein Schlauch ist. Letztes Jahr wurden die Bäume gefällt. Überall stehen aber noch die Stumpen der Bäume und Sträucher. Da wir in dem Haus, welches wir gekauft haben, gerade erst das Dach komplett erneuert und gedämmt haben mit Kredit ist leider für Garten kein Geld da. Der Innenausbau des Hauses ist da erst einmal vorrangig. Damit wir, d.h. Kind (3) und ich den Garten nutzen könnten, wäre es schön, wenn wir fachmännische Hilfe bekommen könnten.

Comment by Necibe Yilmaz

23.April 2011 @ 01:0

Hallo, ich habe von der Sendung gehört und dachte mir, dass ich mein Glück einfach mal versuche.. Hab ja nichts zu verlieren. Ich habe mir letztes Jahr einen Garten gekauft in Berlin-Neukölln. Die vorherige Besitzerin verstarb, sodass der Garten mehrere Jahre leer stand. Da kann man sich vorstellen, wie viel Unkraut drüber gewaschen ist. Bäume, riesen Büsche und Hecken.. Auf dem ersten Blick sah der Garten wirklich schön aus.. Wir dachten uns, dass wir einfach alle Büsche und Hecken und Bäume wegmachen.. Und dann wirds schon viel besser aussehen. Dann aber leider entdeckten wir den Schimmel an den Wänden, die hinter den Paneelen im Haus zum Vorschein kamen. Alle Wände waren verkleidet mit Holzpaneelen, sogar die Decke überall. Wir mussten mit einem 3,5t das ganze Holz wegbringen. Man kann sich gar nicht vorstellen, dass so viel Holz aus so einem kleinem Häuschen stammt. Naja, wir haben alles von den Wänden abgerissen, nun hat das klo keine tür mehr und es steht im freien, sodass man von dem einen Zimmer zum WC schauen kann. Der ganze Putz am Haus fällt auch schon ab. Der Boden im Haus ist feucht, bzw. nass, als hätte jemand Wasser rübergekippt. Geschirr etc. muss ich alles draußen waschen, da innen kein Wasserhahn angeschlossen ist. Vor dem Haus sind Terassenplatten verlegt, die aber kein Gefälle haben, sodass sich bei Regen sehr viel Wasser ansammelt.Ich würde mir wünschen, dass man im Haus überall Fliesen verlegt. Dass man den Garten evtl. farbenfroher gestalten könnte. Wir beide, Mann und Frau sind verheiratet, keine Kinder, sind um die 24-25Jahre alt. Finanziell ist das ganze leider nicht machbar, da echte Profis ranmüssten, was wir uns leider nicht leisten können. Der Garten an sich ist sehr schön, rechteckige Form, hat um die 300m². Unseren Strom beziehen wir aus der Steckdose. Naja, es ist halt sehr viel zu machen… Deshalb wende ich mich an euch. Ein Versuch ist es WERT. Vielen Dank!

Comment by Sonia

23.Juni 2011 @ 22:0

Hallo liebes RTL-Team,
liebes mein GARTEN-Team,

…ich habe einen Stellplatz und ein kleinen Mini-Garten hinter meiner Wohnung. Wohne erst seit kurzem dort und naja, ich bin ratlos. Es sieht aus wie im letzten Hintergarten. Das unkraut wuchert aus allen Ecken, ohne Worte. Ihr habt einfach immer super Ideen, wie man was gemütliches und praktisches hinbekommen kann.

Gerne zeige ich euch meinen Garten. Dann könnt ihr entscheiden, ob ihr mir helfen würdet.

Es ist mir bewußt, dass es super viele Leute/Familien gibt, die sich freuen Eure Unterstützung zu bekommen. Dennoch will ich diese Chance nicht unversucht lassen. Vielleicht habe ich ja Glück. Ich bin alleine und ich würde mich natürlich auch super freuen von Euch zu hören.

1001 Dank vorab!

Comment by Reiner

28.Juni 2011 @ 09:0

Liebe Andrea , und Team
Seit jahren schaue ich eure sendung wen immer ich kann.Meine Frau und ich hatten uns auch eine klein Oase angelegt nicht so schön wie die euren aber es grfil uns.Doch nun haben wir ein problem.Am 4 Oktober 2010 elit ich einen Hertzinfart,und keinen leichten im Märtz 2011 solte ich dan wider arbeiten,und auch unser paradis Verschönern alls die nägste hiops botschaft eintraf.Meine Frau hat Krebs (Eierstock)imm endstadion,das hatt mich sehr stark zurückgewochfen und unser garten verkommt total.Der gachten ist nicht gross aber zu gross für mich 80m2 .Obihr mir helfrn könnt weiss ich nicht,währe eush aber UNENTLICH DANKBAR .
Reiner aus Belgien.

Comment by tizia

28.Juni 2011 @ 20:0

Hallo Liebe Andrea und Liebes Mein Garten Team…

Mein Papa hat Zeit 16 Jahre ein Garten.
Leider ist er heut immer noch so wie früher.
Er komm einfach nicht weiter.
Der Gaten ist schön aber Leider hat mein Papa kein Grünen Daumen :(
Der streber Garten ist nicht sooo Groß aber zu klein auch nicht.
Es wäre sehr nett wenn ihr uns helfen könntet wir würden alle mit helfen.
Das würde kein problem sein.

Es wäre Sehr Sehr Nett wenn sie kommen können
wir würden und sehr darüber freuen.

Comment by Susanne Sturm

02.Juli 2011 @ 04:0

Hallo liebes Garten Team,

wir sind eine kleine Familie (mein Mann unser Sohn und Ich, seit kurzem meine Schwiegermutter).

Wir haben einen kleinen Garten, so ca 200qm, der von allen Familienmitglieder genutzt wird.
Leider wird er nicht allen wünschen gerecht.
Wir wohnen seit vier Wochen in unserem Eigenheim und haben keine großartige Idee wie wir ihn Kind-, und altersgerecht hinbekommen.

Vielleicht könnt ihr uns ein paar Tipps geben.

Comment by Rieke Fuhrmann

09.Juli 2011 @ 11:0

Hallo Liebes Team von mein “Garten”
Mein Mann hat mir einen Gefallen tun wollen und hat einen Bagger geliehen , nun hat er den ganzen Garten umgebaggert und kommt einfach nicht weiter. Jetzt sieht mein Garten aus wie ein reines Ackerfeld.Meine drei Kids können jetzt nicht mehr in den Garten. Ich brauche dringend professionelle Hilfe. Wir können unseren fast 200 qm Garten jetzt garnicht nehr nutzen. Mein Mann ist total überfordert damit. Bitte helft uns. Meine Kinder sind 11, 8 und 4 Jahre alt. Liebe Andrea bitte kommt und schaut es euch mal an. HILFEEEEEE. L.g Rieke Fuhrmann mit Jennifer, Julia und Jana.

Comment by junge tanja

12.Juli 2011 @ 13:0

halloo….

liebes rtl team…..
also doe serie mein garten find is so suoer das ich mein freund und noch ein pärrchen ein garten geholt haben….
das problem is,es is jahre lang nix gemacht wurden,,,wir können nur am we dort hin,weil wir alle arbeiten…
das gartenhaus muß komplett gemacht werden…aber dazu fehlen uns die tipps und auch das klein geld,…
würden uns freuen wenn sie uns helfen würden…

mit freundlichen grüßen t.junge

Comment by Sarah Kirchrath

18.Juli 2011 @ 20:0

Hallo Liebes RTL Team
Liebe Andrea, und Team

Meine Eltern haben vor 3 Jahren ein Haus mit kleinem Garten gekauft.
Ich sehe mir oft mit meiner Mutter ihre Sendung an, und diese kommt aus
dem SCHWÄRMEN gar nicht mehr raus. Meine Mutter hat mich vor 7 Jahren mit 7
Jahren adoptiert. Deswegen wende ich mich an Sie.Ich würde ihr gerne
was zurückgeben. Sie wünscht sich so gerne eine Wohlfühl Oase.
Wo sie nach ihren schweren Job mit der ganzen Familie entspannen und
Relaxen kann.
Ob ihr mir helfen könnt weiß ich nicht aber meine Mutter sagt immer
wenn wir keine Hoffnung mehr haben, haben wir nichts mehr.

Vielen Dank

Comment by Eva Wildermuth

27.Juli 2011 @ 08:0

Hallo Gartenteam,
wir versuchen es einfach mal ….
wir haben uns eigentlich den Traum vom Haus erfüllt und haben immer mehr Albträume erlebt :(
letztes Jahr haben wir unseren nassen Keller (hoffentlich) trocken legen lassen. Nun haben wir statt einer schönen grünen Wiese rings um das Haus ein ungewolltes Mohnfeld … wir versuchen einen normalen Garten herzustellen, aber entweder kommt unser kleiner Sohnemann, das Sparschwein scheppert nicht oder unsere Nachbarschaft macht uns einen Strich durch die Gartenplanung und wenn wir dann versuchen unsere Ideen umzusetzen, hält es nicht wirklich.
Es ist ein älteres Haus und muss noch an vielen Ecken “geflickt” werden – erst letzte Woche mussten wir wieder eine nasse Wand feststellen, obwohl dies eigentlich von einer Fachfirma erledigt werden sollte – nun hat die Firma Insolvenz angemeldet und wir schauen wieder mal ins leere – (unseren Nachbarn ist es bereits auch aufgefallen, dass wir leider so ein Händchen mit den Handwerkern haben…)
Wir schaffen es nicht mehr alleine und wären mega froh, wenn wir ein wenig Unterstützung von Euch bekommen würden!?!
VIELEN DANK
im voraus

Comment by kerstin siebenhaar

27.Juli 2011 @ 12:0

hallo rtl team
hirmit möchte ich mich beweben für mein garten da ich eine mama mit der kinder und ein garten da ich auch noch nicht so die garten feh bin und ich auch ein schönen garten möchte und nicht immer in denn garten arbeiten möchte ich würde mich freun wenn ihr euch ein bild machen würdet dann schreibt mir einfach würde mich freu unser garten hat 500m2 und das ist nicht so einfach mit drei kindern wir sind gern im garten,aber ich weiß immer nicht wo ich anfangen soll ich breuchte hilfe…..

Comment by jasmin

27.Juli 2011 @ 16:0

liebe mein garten…

ich brache hilfe …
meine eltern haben ein haus gebaut sei ca 6 jahren
aber ihr garten ist leider noch nicht fertig weils körperlich nicht geht… sich haben probleme mit rücken usw..

wir brauch hilfe
ich und meine schwestern schaffen es nicht allein weil wir kinder haben ud arbeiten müsssen..

lg jasmin

Comment by Uwe

01.August 2011 @ 14:0

Hallo Rtl Hallo Liebes Gartenteam,
ich weiß garnicht ob ich überhaupt richtig bin und ob dieses auch als Bewerbung gilt
Ich wünsche mir für meine Birgit die im März 50 Jahre alt wir einen schönen Garten wo Sie sich drin erfreuen kann.
Ich möchte es ihr einfach als Dankeschön für das viel Verständnis und für die Schöne Zeit schenken.Zu ihren Geschwistern und ihren Vater hat sie keinen Kontakt ihre Mutter hat sie nie kennenlernen können.
Wir haben uns den Traum mit dem Haus erfüllt doch der Garten lässt zu wünschen übrig (alles nur Grün).Wegen Birgits geitigbehinderter Tochter haben wir viel Stress und der nagt sehr an Birgit und ich bin leider manchmal etwas zu schroff zu Birgit und da leidet Sie sehr drunter und trotzdem ist sie immer für mich da wenn ich ein Problem habe.
Wie gesagt Ich möchte ihr den Garten zu ihrem 50 schön machen ,nur Leider fehlt mir das nötige Kleingeld dabei hätte sie es mal verdient etwas richtig schönes für die ewigkeit zu bekommen.
Viele Liebe Grüße
Uwe

Comment by Kristin

05.August 2011 @ 16:0

Hallo liebes RTL und Garten Team

ich heiße Kristin und bin 21 Jahre alt ich schreibe euch weil ich dringen eure hilfe brauche! wir haben einen Garten der ca. 375qm groß ist. darin befindet sich auch ein Gartenhaus , dass dringen renoviert werden müsste aber nicht nur das haus denn auch der Garten an sich bräuchte wirklich mal einen neuen ”Anstrich”die gesamte Gartenarbeit übernahm eigtl. immer mein Vater der 2007 an Lümpfdrüsen-Krebs erkrankte dass nennt man auch ”Non Hogkin Lymphon” es griff die wirbelsäule an und wurde schwer operriert seitdem kann mein vater nicht mehr schwer heben und ist Körperlich sehr eingeschränkt, meine Mutter versucht so gut wie möglich der gartenarbeit nachzukommen doch es wird immer mehr und mehr und einfach zuviel! ich möchte meinen Eltern nach so einer schweren zeit mal einen Lichtblick geben um sich in zukunft im neuen Gartenparadies ein bißchen entspannen zu können! ich bedanke mich vorab schon mal und würde mich sehr auf eine Rückmeldung freuen.lg Kristin

Comment by Stefan Andrees

08.August 2011 @ 15:0

Hallo liebes Rtl Gartenteam:)
Ich habe vor ca.einen halben Jahr meine Freundin kennengelernt,wie ich das erste mal dort war habe ich gedacht,oh man der Garten braucht mal eine neue gestalltung(sozusagen geht gar nicht)da sie auch noch drei Kinder hat und im berufsleben steht,ist die Zeit sehr begrenzt und für sie nicht zu schaffen.Da muss was passieren auch für die drei Kids.Da ich eure Sendung fast immer sehe habe ich gedacht,da schicke ich mal eine Anfrage zum Dreamteam Garten.Würde mich freuen wenn das Team mal langgucken würde.Ich möchte ihr eine freude damit machen…. Liebe grüße

Comment by Sarah Schlattmann

13.August 2011 @ 12:0

Hallo ihr lieben,
Ich heiße Sarah bin 24 jahre.
Ich wohne noch bei meinen eltern, diese haben vor ein paar jahren ein haus gebaut, aber der garten ist alles andere als schön und gemütlich zum sitzen.

Ich würde mich freuen wenn sie da etwas machen könnten,

Mit freundlichen grüßen Sarah

Comment by Irina Schel

13.August 2011 @ 18:0

Hallo liebes RTL und Garten Team,Ich heiße Irina und habe seit ca. 2 Monaten einen Kleingarten in der Gartenkolonie.Meine Familie und ich haben schon viel im Garten gemach.Die letzte Woche hat es die ganze Zeit geregnet und jetzt steht unsere Laube unter Wasser.Ich weiß nicht weiter.Wir schaffen es nicht mehr alleine.Bitte helfenS ie uns

Comment by Helena Wiser

19.August 2011 @ 08:0

Hallo liebes Gartenteam

Ich bin in der Schweiz zuhause und würde gerne wissen, gibt es hier(in der Schweiz)auch eine Sendung “Mein Garten”. Ich habe leider im Internet nichts dergleichen gefunden. Oder kommt Ihr sogar zu uns in die Schweiz als die helfenden Heinzelmännchen?
Mein Freund hatte einen wunderschönen gepflegten Garten. Leider war er die letzten beiden Jahre nicht mehr in der Lage in zu pflegen. Diesen Sommer ging es im wieder besser und wir schmiedeten neue Pläne für den Garten. Doch nun hatte er einen Rückfall (Depression) und muss wieder in die Klinik und wir konnten den Garten wieder nicht pflegen und neu gestalten.
Da ich weiss wie sehr mein Freund darunter leidet seinen Garten so zu sehen, bin ich überzeugt das es für ihn eine grosse Freude wäre ihn wieder wohl versorgt und gepflegt zu wissen. Die anstehenden arbeiten kann ich selber erledigen aber zu Beginn brauche ich Hilfe.

Ich würde mich sehr freuen etwas von Ihnen zu lesen und bedanke mich im voraus für Ihre Hilfe.

Freundliche Grüsse

Helena Wiser

Comment by Michelle Keller

21.August 2011 @ 18:0

halöchen erstmal …
ich heiße michelle & bin 12 jahre .
meine mutter heißt cynthia .
sie ist 38 jahre und hat mich seit meinem 2 Lebensjahr alleinerziehent !
wir haben 2 katzen die nich raustürfen , da wir an einer Hauptstraße wohnen !
das ist z.b. ein problem das wir haben .. ich wünsche mir nämlich für unsere katzen das sie ein leben auch traußen haben können .
Vieleicht fällt ihnen ja etwas ein damit ich kein schlechtes gewissen haben muss !
unser garten ist ein einziger Hang.
wenn wir von unserer terassentür rausgehen & nach oben gehen müssen wir häftig aufpassen, da die hingelegten steine wiedere runtergerutscht sind !
Wenn wir oben angekommen sind …kann man schelcht sitzen da is oben schief gebaut ist !
man muss immer gucken das man nicht den hang hinunter fällt !
ich schicke noch ein paar fotos & einen brief !

p.s. wenn ihr diesen garten machen würdet wäre das ein ganz dicker stein von meiner mutter`s herz da sie von 8 uhr bis 17 uhr arbeitet !! :(

mit vielen grüßen ihre michelle 12 jahre

Comment by Enrico & Larissa Brand

24.August 2011 @ 19:0

Hallo Andrea und das Garten-Team,
wir brauchen Hilfe in unseren Garten,der fast nur aus Unkraut und einem rießem Loch besteht. Mama ist mit uns alleine muß den ganzen Tag arbeiten,weil das Haus noch verschuldet ist. Ich Enrico bin 20 Jahre alt und kann nicht so viel helfen, weil ich noch oft Schmerzen im Bein habe nach einer Tumor entfernung. Meine Schwester Larissa ist noch zu jung mit 17 jahren den Garten alleine zu verändern,weil man viel mit Maschienen machen muß. Bitte Bitte helft uns.
Grüße Enrico & Larissa Brand

Comment by Streibert

04.September 2011 @ 20:0

Liebe Andrea Göpel,

wir schauen mit Begeisterung deine Sendung „ SOS Garten“ !!!

Wir können nicht verstehen das Menschen die Ihren Garten oder Wohnungen so zu müllen auch noch geholfen wird…..

Wir haben auch Schicksalsschläge wegstecken müssen, und zu allem übel habe ich es am Herz, Kreuz und Knieprobleme und halte mein Zuhause

mit meiner Frau so gut es uns möglich ist in Ordnung….wir würden ja gerne noch mehr machen aber finanziell können wir leider nur ganz langsam das erledigen was im Moment gemacht werden muss…..sicher werden wir die Sachen, was dringend notwendig wäre nie reparieren oder in Ordnung bringen können…

aber genau deshalb lassen wir nichts zu müllen…wenn man auch kein Geld hat, kann man trotzdem alles sauber halten….Unkraut zupfen kostet ja nix…..das da noch Wohnungen entrümpelt werden auf Eure Kosten das können wir nicht begreifen…..

Wir würden uns über eine Antwort von Dir sehr freuen.

Liebe Grüße

Peter und Veronika Streibert aus Birkenheide

Comment by Susanne Merken

11.Oktober 2011 @ 16:0

DANKE liebes SOS-Team!!!

Mein Mann und ich sind richtige Fans von Ihrer Sendung. Sie gehört zu unserem Kaffee-Nachmittagsprogramm. Wir haben zum Glück nicht so viele Schicksalsschläge erlitten, wie meine Vorgänger hier schreiben. Wir haben auch einen Garten an unserem Häuschen, aber eben so “Reihenhaus” mäßig. Jeden Tag schauen wir ob wir eine schöne Anregung von Ihnen übernehmen können. Mein Mann ist immer total begeistert von Ihren Ideen und ich von dem “Holzspezi”;). Leider hat mein Mann nicht so viel Geschick. Also bleibt es bei einem normalen Reihenhausgarten :).
Bitte machen Sie weiter mit Ihrem Team, es ist so schön zuzusehen, was Sie so alles zaubern. Vielleicht bleibt ja doch irgendwann mal bei uns etwas davon hängen.
Viel Spaß noch und weiter so.

Liebe Grüße Ihre Susanne (und Mann:))

Comment by Corinna Groh

17.Oktober 2011 @ 13:0

Liebe Andrea,

letztes Jahr habe ich einen 300qm großen Garten übernommen, der im Grunde sehr schön sein könnte.
Da ich ganz alleine bin (ich bin verwitwet und 49 Jahre alt), würde ich mich sehr sehr über Eure Hilfe und tollen Anregungen freuen. Bitte helft doch auch mal einer Single-Frau wie mir, was schon mitunter recht kompliziert und anstrengend ist.

Auf Deine Antwort im positiven Feedback würde ich mich riesig freuen.

Herzliche Grüße

Corinna

Comment by Janine Schötz

22.Oktober 2011 @ 16:0

Liebe Andrea,

Der Grund weshalb ich dir einen Brief schreibe, ist der das Meine Oma und mein Opa ein Haus haben mit einem großen Garten, der aber schon total herunter gekommen ist. Sie können Ihn leider nicht herrichten da meine Oma schon viel erleiden musste, Sie hat schon 2 Hüft OP’s hinter sich bricht sich sehr oft etwas da sie Knochen schwund hat.. Sie kann sich kaum bewegen ohne das Sie schmerzen hat und der Garten ist für Sie bzw. war für Sie ihr zufluchts Ort wenn Sie mal wieder weinen musste weil sie einfach vor lauter schmerzen nicht mehr weiß was Sie machen soll .. Und mein Opa schafft es nicht den Ganzen Garten alleine um zu bauen, da er selber was im Rücken hat. Ich kann leider auch nicht viel Helfen da ich bei meiner Mutter lebe und erst 16 Jahre alt bin und noch zur Schule gehe .. Aber ich würde alles dafür tun das meine Oma Ihren Garten wieder bekommt. Ich bitte euch von ganzem Herzen uns zu Helfen ! :'(

Liebe Grüße

Janine

Comment by Manuela

06.November 2011 @ 18:0

Liebe Andrea , und das team von mein Garten ,
Meine Freunde , brauchen dringend HILFE !Sie haben sich nach einem langen leidensweg einen Traum erfüllt.Ein Haus mit kleinem Garten.Sie sind ganz begeisterte MEIN GARTEN Zuschauer und sind jedesmal fasziniert,was ihr aus Gärten zaubern könnt.Ich könnte euch jetzt einen Roman schreiben aber würde es lieber in einem persönlichen gespräch mitteilen.
Ihren Garten kann man eigentich garnicht Garten nennen,denn er ist herunter gekommen und unzumutbar einfach verwildert für Grillabende oder für ein ruhigen Nachmittag in der Sonne.garnicht daran zu denken!!Auf eine baldige Antwort auch gern erst einmal per Email würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße Manuela aus Gelsenkirchen!!

TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar zu dem Beitrag:

Mein Garten – Bewerben bei RTL

You must be logged in to post a comment.

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de