heimwerker-tipps.net   
  Tipps & Tricks zum Heimwerken  


LED-Lichterketten zu Weihnachten

Werkzeug

Spätestens, wenn am Wochenende der erste Advent ansteht, dürfte auch dem letzten klar werden, dass schon wieder Weihnachten vor der Tür steht, was traditionell einige Vorbereitungen erfordert. Während viele Innenstädte schon seit längerem weihnachtlich leuchten, stellen sich viele Menschen die Frage, ob nicht für das eigene Zuhause endlich neue Lichterketten angeschafft werden sollen, nachdem bei den alten schon längst nicht mehr alle Lämpchen leuchten.



In Erwägung ziehen sollte man die Investition in neue Lichterketten aber nicht nur dann, wenn die vorhandenen nicht mehr einwandfrei funktionieren, sondern nicht zuletzt wegen der anhaltend steigenden Strompreise auch aus Kostengründen. Im Vergleich zu klassischen Lichterketten mit Glühbirnchen erfreuen sich so moderne LED-Lichterketten immer größere Beliebtheit, da der Stromverbrauch damit drastisch gesenkt werden kann, was sich spürbar in der Stromrechnung niederschlägt und man nicht in Sorge um die Kosten die Beleuchtung des Öfteren aus lassen muss. Angesichts nicht sonderlich hoher Anschaffungspreise zahlt sich die Investition in eine sparsame LED-Lichterkette oft schon im ersten Jahr ab, wobei die Stromersparnis bei weitem nicht der einzige Vorteil von LED-Lichterketten ist.

So ist die Wärmeentwicklung eines LED-Lampe geringer, sodass sich sehr vorsichtige Menschen keine Sorgen um die Sicherheit machen müssen und schließlich sind LED-Lampen auch umweltfreundlicher sowie deutlich langlebiger. Dass einzelne Lämpchen ausfallen, lässt sich zwar im Laufe der Zeit nicht vermeiden, doch ist die Häufigkeit bei LED-Lichtern um einiges geringer als bei klassischen Lichterketten.

Ebenfalls für LED-Lichterketten spricht die größere Auswahl an Farben, die die Weihnachtsbeleuchtung um einiges individuelles und interessanter machen können. Ein Blick auf das Sortiment unter anderem bei led24.de kann sich auf jeden Fall lohnen, wenn man für dieses Jahr an Weihnachten einmal etwas ganz Besonderes plant. Bild: © WoGi – Fotolia.com



Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar zu dem Beitrag:

LED-Lichterketten zu Weihnachten

You must be logged in to post a comment.

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de