heimwerker-tipps.net   
  Tipps & Tricks zum Heimwerken  


Industriemontagen – das kann man sich darunter vorstellen

Werkzeug

Construction in ActionViele Heimwerker nehmen Hammer und Säge nicht nur in ihrer Freizeit in die Hand, sondern sind auch in ihrem beruflichen Alltag mit den verschiedenen Ausprägungen des Handwerks involviert.



Da kann es für den einen oder anderen interessant sein, wenn wir hier einmal über die Aufgaben einer Firma informieren, die Industriemontagen zu ihrem Arbeitsfeld erklärt hat. Womöglich können ihnen diese Informationen in Zukunft noch von Nutzen sein.


Das Umzugsunternehmen für besonders große ‘Möbel’
Nicht nur für Privatpersonen, sondern auch für ganze Firmen kann es notwendig sein, die Immobilie zu wechseln. Insbesondere, wenn das jeweilige Unternehmen im Wachstum begriffen ist, ist ein Umzug unvermeidbar. Nun sind aber eindeutig größere und sperrigere Dinge zu transportieren, wenn beispielsweise eine Firma für Sanitäranlagen umzieht, als wenn man als Otto Normalverbraucher ein paar Kisten und Möbelstücke tragen muss. Aus diesem Grund haben sich einige Firmen extra auf das Transportieren von großen Maschinen und Bauteilen spezialisiert. Nimmt man zum Beispiel Industriemontagen mit Scholpp in Angriff, werden die Maschinen nicht nur zum neuen Firmensitz geliefert, sondern auf Wunsch vor Ort auch wieder aufgebaut.

Welche Leistungen darüber hinaus noch möglich sind:

  • Das Bereitstellen von Kränen: Nicht nur, wenn eine Firma den Standort wechselt, können Spezialisten für Industriemontagen eine große Hilfe sein. Auch wenn einmal für die Installation von größeren Maschinen oder dergleichen Kräne benötigt werden, können diese ohne großes Aufheben gemietet werden – in vielen Fällen bei Bedarf sogar inklusive Kranführer.
  • Besonderer Service für spezielle Branchen: Bei Chemiekonzernen beispielsweise können bei dem Auf- und Abbau alter beziehungsweise neuer Maschinen zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen notwendig sein. Wer sich mit diesen nicht mehr als unbedingt nötig auseinandersetzen möchte, kann ein entsprechendes Unternehmen engagieren, das diese Aufgaben übernimmt. Für Luftkühler, Filter oder dergleichen mehr ist dann gesorgt.

Bild: © Digital Vision/Thinkstock



Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar zu dem Beitrag:

Industriemontagen – das kann man sich darunter vorstellen

You must be logged in to post a comment.

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de