heimwerker-tipps.net   
  Tipps & Tricks zum Heimwerken  


Heißklebepistole- der vielseitige Helfer

Werkzeug

Heißklebepistolen sind der richtige Begleiter für alle Bastler. Mit dem heißen Kleber lassen sich Leder, Textilien, Porzellan, Kunststoffe und Metalle verbinden. Die Funktionsweise ist so einfach, wie genial:



Die festen Klebepatronen werden mittels einfacher Transportmechanik zu einer Heizung geführt und dort verflüssigt. Durch Nachschieben der Klebepatrone wird der flüssige, heiße Kleber aus der Düse gedrückt. Dosiert wird also mit dem Kleber selbst.
Nach dem Abkühlen geht der Kleber eine starre, feste Verbindung mit den Materialien ein. Allerdings ist diese, wie sich jeder denken kann, empfindlich gegenüber hohen Temperaturen.

Vernünftige Klebepistolen gibt es schon für unter 10€ in jedem Baumarkt oder entsprechendem Online- Shop .



Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar zu dem Beitrag:

Heißklebepistole- der vielseitige Helfer

You must be logged in to post a comment.

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de