heimwerker-tipps.net   
  Tipps & Tricks zum Heimwerken  


Heimwerken mit Pro7


Die Küche der deutschen Residenten-Familie Wolf in Llucmajor (Mallorca) sieht aus wie einem exklusiven Einrichtungsmagazin entsprungen. Kein Wunder: Die Küche haben Profis entworfen und zwar das Team der Pro7-Heimwerkersendung „Do it yourself S.O.S.“. Für ein großes Mallorca-Special kam die für die Sendung zuständige Produktionsfirma Tresor TV Ende August auf die Insel.



Das Prinzip: Pro7 renoviert einen Raum des Hauses, vor laufender Kamera.

Seit Dezember 2004 wohnen die Wolfs in dem alten Dorfhaus in der Calle Orient. In viel Eigenarbeit haben sie seither aus der Ruine wieder einen bewohnbaren Ort gemacht: Im früheren Schweinestall ist ein modernes Bad untergebracht, die alte Räucherkammer wurde zum Schlafzimmer. Doch die Küche war immer noch eine Baustelle: „Wenn man sich zu sehr auf die Arbeitsplatte stützte, brach sie ein”, sagt Nina. Phil, der Koch in der Familie, machte hauptsächlich Fertiggerichte.

Aus diesem Grund unterwarfen sich die Wolfs Anfang des Jahres dem aufwendigen Bewerbungsprozedere bei Pro7. Am 30. August kam dann das Pro7-Team. Drehzeit: von acht Uhr morgens bis elf Uhr abends. Am Ende des langen Tages ist die Küche nicht wiederzuerkennen. (Mallorca Magazin)



Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar zu dem Beitrag:

Heimwerken mit Pro7

You must be logged in to post a comment.

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de