heimwerker-tipps.net   
  Tipps & Tricks zum Heimwerken  


Guten Noten für Laminatböden


Laminat als Bodenbelag erfreut sich großer Beliebtheit. Es ist leichter sauber zu halten als Teppichboden, dank moderner Klicksysteme geht auch das Verlegen leicht von der Hand.



Die Stiftung Warentest hat zahlreiche Produkte unter die Lupe genommen und viele „gute“ bzw. sogar „sehr gute“ Noten verteilt. Die Tester interessierten sich vor allem für die Haltbarkeit des Laminats, also die Festigkeit der Klickverbindungen und den Abrieb. Außerdem ging es darum, wie gut die Böden gegen Verschmutzung geschützt waren und ob sie gesundheitsgefährdende Stoffe ausdünsteten. Nicht zuletzt spielte auch die Sicherheit eine Rolle: Wie leicht rutschen zum Beispiel spielende Kinder auf dem Laminat aus?

Die positiv bewerteten Hersteller weisen auf das Gütesiegel der Warentester auf ihren Verpackungen hin. Wer in seiner Wohnung Laminat verlegen möchte, der kann also wenig falsch machen, wenn er einen jener Böden wählt, die von der Stiftung Warentest nach umfangreichen Untersuchungen für gut befunden wurden.



Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar zu dem Beitrag:

Guten Noten für Laminatböden

You must be logged in to post a comment.

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de