heimwerker-tipps.net   
  Tipps & Tricks zum Heimwerken  


Flüssigtapete macht das Tapezieren zum Kinderspiel


Malerarbeiten und Tapezieren liegt nicht jedem bei der Renovierung der eigenen vier Wände. So geraten Ausmessen, Zuschneiden und Einkleistern schnell einmal zur Nervenprobe. Ganz besonders der ungeübte Heimwerker merkt schnell, wie man sich beim genauen Ausmessen und Zuschneiden der Tapetenbahnen schnell vertun kann. Richtig frustrierend wird es dann, wenn sich der Wandschmuck nach dem Anbringen wellt oder ganz von der Wand herunterfällt.
Den ganzen Ärger des Zuschneidens und Ausmessens kann der ungeübte Heimwerker nun umgehen, indem er zur Flüssigtapete zum Beispiel der Firma Wema greift. Hier erspart man sich die aufwendigen Arbeiten gänzlich. Hier werden die mit Wasser und Kleister befeuchteten Baumwollflocken einfach auf die Wand gezogen. Diese verflechten sich anschließend ganz von alleine ineinander, so dass nicht eine einzige Naht zu sehen ist. Zudem ist die Flüssigtapete durch das Ineinandergreifen der Baumwollflocken extrem elastisch. Dadurch ist sie besonders bei rissanfälligen Wänden und Decken, z.B. im Leichtbau, besonders empfehlenswert. Sollte im Verlauf der Jahre doch einmal ein Riss entstehen, lässt dieser sich einfach mit ein wenig Wasser wieder entfernen. Man besprüht den entsprechenden Riss einfach mit Wasser. Anschließend lässt sich der Riss durch leichtes Verziehen der Fasern wieder völlig beseitigen. Nähere Infos gibt es unter www.wema-fluessigtapete.de





Tags: , ,

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar zu dem Beitrag:

Flüssigtapete macht das Tapezieren zum Kinderspiel

You must be logged in to post a comment.

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de