heimwerker-tipps.net   
  Tipps & Tricks zum Heimwerken  


Fliesengitter helfen beim Verlegen an der Wand


Bodenfliesen zu verlegen, kann manchmal ganz schon schwierig sein. Noch komplizierter allerdings wird es, wenn die Fliesen an die Wand sollen. Schließlich kämpft der Heimwerker in diesem Fall nicht nur um möglichst exakte Fugen, sondern auch noch gegen die Schwerkraft.



Hilfe beim Verlegen von Wandfliesen versprechen spezielle Fliesengitter, die zumeist aus Glasfasermaterial hergestellt werden. Es gibt diese Gitter als Meterware, passend zu den gängigen Fliesengrößen. Sie gleichen zum einen mögliche Unebenheiten auf der Wand aus und bieten zudem den Fliesen sicheren Halt. Der Heimwerker erkennt anhand des Gitters darüber hinaus, wo die Fugen verlaufen müssen. Der Mörtel wird einfach durch das Gitter hindurch auf die Wand gepresst, die Gitterstruktur erhöht die Haftwirkung deutlich. So wird eine schön geflieste Wand auch für weniger geübte Heimwerker zum erreichbaren Ziel.



Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar zu dem Beitrag:

Fliesengitter helfen beim Verlegen an der Wand

You must be logged in to post a comment.

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de