heimwerker-tipps.net   
  Tipps & Tricks zum Heimwerken  


fischer Flüssigdübel “fill & fix” für alle Baustoffe


Wer kennt das Problem nicht? Man will schnell eine Gardinenstange anbringen, doch man bekommt die Halterung partout nicht festgeschraubt. Entweder dreht der Dübel mit, oder aus dem 6-mm-Dübelloch ist inzwischen ein 8-mm-Loch geworden.



Ursache ist in der Regel der Baustoff der jeweiligen Wand. Nun gibt es von der Firma fischer den neuen Flüssigdübel fill & fix. Damit hat man zum einen die Möglichkeit leichtere Bauteile zu Befestigen und zum anderen lässt sich damit auch ein ausgebrochenes Bohrloch reparieren.

Das Produkt eignet sich ideal zum Ausfüllen und Reparieren von ausgebrochenen, zu großen oder schlecht gebohrten Löchern, unabhängig vom Baustoff. Dabei wird die Masse, die wie auf dem Bild zu sehen in einer praktischen Injektionsspritze ausgeliefert wird, einfach ins Bohrloch eingebracht, expandiert dort auf ein definiertes Volumen und kann nach kurzer Zeit bereits belastet werden. Der Flüssigdübel ist für sämtliches Baumaterial geeignet, besonders wird es denjenigen freuen, der in einem Altbau wohnt.
Auch können alte und “ausgefranste” Bohrlöcher wiederverwendet werden. Die Klebmasse ähnelt im Montageverhalten Holz und ist für die Montage von leichten Gegenständen im Innen- und UV-geschützten Außenbereich geeignet. Dabei lassen sich in die ausgehärtete Masse Schrauben, Haken usw. einfach eindrehen, also wie eine Spax-Schraube in Holz. Ein Dübel ist natürlich nicht erforderlich.



Tags: ,

1 Kommentar »

Comment by plessow

08.Dezember 2009 @ 14:0

Ich habe eine alte Holztreppe zwischen Wangen,Setz._und Trittstufen sind überall Spalten
jetzt suche ich eine Masse mit der ich diese Spalten
ausfüllen kann
Was kann ich dafür nehmen ?

TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar zu dem Beitrag:

fischer Flüssigdübel “fill & fix” für alle Baustoffe

You must be logged in to post a comment.

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de