heimwerker-tipps.net   
  Tipps & Tricks zum Heimwerken  


Fertigparkett: So einfach zu verlegen wie Laminat


Parkett findet man schon lange nicht mehr nur in alten Villen und gehobenen Neubauten. Modernes Fertigparkett macht diesen Bodenbelag auch für den schmaleren Geldbeutel erschwinglich.



Anders als das sehr aufwändig zu verarbeitende „klassische“ Parkett erfordert industriell gefertigtes Fertigparkett kaum mehr Aufwand als Laminat. Auch die beim Laminat bewährte „Klick-Verbindung“ wurde von einigen Herstellern übernommen, so dass für das Verlegen noch nicht einmal mehr Leim benötigt wird.

Ein weiterer Vorteil der Fertigteile: Sind die einzelnen Elemente miteinander verbunden, sind sie sofort einsatzbereit. Sie dürfen direkt betreten werden, und eine Nachbehandlung – etwa eine Versiegelung wie beim „herkömmlichen“ Parkett – ist nicht mehr erforderlich.



Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar zu dem Beitrag:

Fertigparkett: So einfach zu verlegen wie Laminat

You must be logged in to post a comment.

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de