heimwerker-tipps.net   
  Tipps & Tricks zum Heimwerken  


Feinsteinzeug ist unempfindlicher als normale Fliesen


Wer für sein Bad, eine Treppe oder die Terrasse einen besonders haltbaren und zugleich optisch ansprechenden Bodenbelag sucht, für den ist so genanntes Feinsteinzeug oftmals die richtige Wahl. Es zeichnet sich durch hohe Belastbarkeit aus und macht deutlich mehr mit als „normale“ Fliesen.



Der Grund für diese Unempfindlichkeit liegt in der besonderen Herstellung. Feinsteinzeug wird bei deutlich höheren Temperaturen gehärtet als andere Fliesen. Die Folge ist eine extrem harte Oberfläche, die gegenüber Stößen und anderen äußeren Einwirkungen weitgehend „immun“ ist.

Damit die Freunde am Feinsteinzug lange währt, sollte man beim Verlegen allerdings nicht irgendeinen Fliesenkleber verwenden. Die besonderen Materialeigenschaften erfordern auch einen speziellen Kleber. Der kostet zwar unter Umständen ein paar Euro mehr, sorgt dafür aber auch für jahrzehntelangen Halt.



Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar zu dem Beitrag:

Feinsteinzeug ist unempfindlicher als normale Fliesen

You must be logged in to post a comment.

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de