heimwerker-tipps.net   
  Tipps & Tricks zum Heimwerken  


Eine Styropordecke fürs Badezimmer


Holz ist der beliebteste Werkstoff für fast jeden Handwerker. Nicht nur beim Bau von Schränken, Tischen und Regalen kommt Holz zum Einsatz, auch zum Verkleiden von Wänden und Decken wird es gerne genommen.



Holz verleiht jedem Raum Wärme und Gemütlichkeit – Attribute, die man auch mit seinem Badezimmer verbinden möchte. Doch wegen der hohen Luftfeuchtigkeit ist der großflächige Einsatz von Holz im Bad problematisch. Wer trotzdem beim Baden auf eine Decke in Holzoptik schauen möchte, der sollte sich für Styroporplatten entscheiden.

Die Dekore sehen vor allem aus ein oder zwei Metern Entfernung täuschend echt aus. Da es sich aber um Kunststoff handelt, bereiten hier Wasserspritzer und Dunst keine Probleme. Und die Verarbeitung des Styropors ist noch einfacher als beim Holz: Einfach zuschneiden, ankleben – fertig. Der Bau einer Unterkonstruktion, wie er für die Deckenverkleidung mit Holz erforderlich ist, entfällt.



Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar zu dem Beitrag:

Eine Styropordecke fürs Badezimmer

You must be logged in to post a comment.

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de