heimwerker-tipps.net   
  Tipps & Tricks zum Heimwerken  


Eine „neue“ Treppe mit Laminat


Alte Treppen kann man mit fertigen Stufenelementen aus dem Baumarkt in Eigenregie sanieren. Für geschickte Handwerker gibt es eine zwar etwas aufwändigere, dafür aber noch kostengünstigere Variante.



So geht es: Statt vorgefertigter Aufsätze, die auf die alten Treppenstufen gesetzt werden, kauft man normales Laminat. Man sollte bei der Auswahl darauf achten, dass die einzelnen Elemente mindestens so tief sind wie die Stufen, damit man nicht ansetzen muss.

Jeweils ein Stück Laminat wird zur neuen Stufe, festen Halt bekommt es durch speziellen Kleber. Ein weiteres Stück wird vorne vor die Stufe gesetzt, die elegante Verbindung gelingt durch eine rutschfeste Leiste.

Gegenüber fertigen „Stufe-auf-Stufe-Systemen“ ergibt sich durch diese Lösung eine Ersparnis von mindestens 50 Prozent. Voraussetzung für ein ansprechendes Ergebnis ist allerdings eine gewisse Erfahrung im Umgang mit Laminat.



Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar zu dem Beitrag:

Eine „neue“ Treppe mit Laminat

You must be logged in to post a comment.

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de