heimwerker-tipps.net   
  Tipps & Tricks zum Heimwerken  


Ein Vordach schützt vor Regen und Schnee


Wenn es draußen so richtig ungemütlich ist, wenn es regnet oder schneit und dazu ein kräftiger Wind bläst, dann freut man sich sein warmes Zuhause. Ist man endlich vor der Haustür angekommen, wird es allerdings in vielen Fällen noch einmal richtig nass: Der Schirm ist zugeklappt, in der Tasche sucht man nach dem Haustürschlüssel. Und währenddessen läuft das Regenwasser in den Kragen hinein. Nicht viel besser ergeht es Besuchern, die darauf warten, eingelassen zu werden.



Wer solche Situationen kennt und sie fortan nicht mehr erleben möchte, der kann mit einem nachträglich montierten Vordach Abhilfe schaffen. Im Fachhandel und im Baumarkt findet man zahlreiche fertige Konstruktionen, die nur noch an der Wand befestigt werden müssen. Die Hersteller haben viele verschiedene Stile im Angebot, so dass man zu jedem Haus das passende Vordach finden kann. Individuellen Material- und Farbwünschen sind dabei fast keine Grenzen gesetzt.

Geübte Heimwerker bringen das Dach nach den Vorgaben des Herstellers einfach selbst und sparen sich so die Kosten für die Montage durch einen Handwerksbetrieb.



Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar zu dem Beitrag:

Ein Vordach schützt vor Regen und Schnee

You must be logged in to post a comment.

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de