heimwerker-tipps.net   
  Tipps & Tricks zum Heimwerken  


Ein schönes Fensterbild zu Ostern basteln


Das Fensterbild zeigt jedem, hier wird auf das Frühlingsfest des Jahres gewartet. Der Osterhase hat sich in diesem Jahr besonders Mühe gegeben, das Riesenei kann er kaum halten. Das Bild wird aus einfarbigen Karton und nach der unten aufgeführten Musterzeichnung gebastelt. Für das Ei wird speziell bedruckter Karton gewählt. Sämtliche teile werden doppelt zugeschnitten und auf die Vorder- und Rückseite geklebt. So ist “Meister Lampe” sowohl von innen als auch von außen gut zu erkennen.
Fröhliche Ostern!
Neben dem Karton wird noch ein Klebestift benötigt z. B. der UHU stic Klebestift.
Ferner braucht man noch einen Motivlocher „Blume“ groß, Hybridroller (deckende Gel-Tinte) in Schwarz und Weiß, Entwurfpapier, Pauspapier sowie Perlonfaden
Größe: ca. 27 cm hoch Originalgroße Musterzeichnung siehe unten.



Los geht’s:
Das Motiv entsprechend der unteren Zeichnung auf den jeweiligen Karton pausen. Da das Bild wie schon erwähnt von innen und außen gut erkennbar sein soll, werden alle Teile doppelt benötigt. Aber vorsicht: je einmal seitenrichtig und einmal seitenverkehrt. Anschließend werden sämtliche Teile ausgeschnitten.
Die Innenlinien mit schwarzem Hybridroller nachziehen, die Zähne mit weißem Stift malen und die Glanzpunkte auf Augen und Nasen setzen.
Für den Schmuck des Eies werden Blumen aus z. B. grünen Happy-Papers-Karton gestanzt und jeweils auf die gemusterte Eiseite mit den Klebestift geklebt.
Haare, Ohrinneres und Hose auf einen Hasenkörper kleben, darüber Taschentuch, Hosentaschen und Schwänzchen. Das Ei hinter dem Hasen knapp unterkleben, siehe gepunktete Linien, den Arm auf dem Ei befestigen. Die zweite Seite des Bildes wird entsprechend gegengleich gebastelt. Oben am Ei wird nun ein Loch hineingestochen und der Perlonfaden für die Aufhängung durchgefädelt und an den Enden verknotet.



Tags: , , , ,

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar zu dem Beitrag:

Ein schönes Fensterbild zu Ostern basteln

You must be logged in to post a comment.

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de