heimwerker-tipps.net   
  Tipps & Tricks zum Heimwerken  


Ein neues Fenster fürs Dachgeschoss


In vielen Häusern ist aus dem früheren „Speicher“ unterm Dach längst ein vollwertiger Wohnraum geworden. Wenn der Ausbau allerdings schon eine Weile zurückliegt, sollte man die Fenster einmal genauer unter die Lupe nehmen. Oftmals sind hoch oben nämlich veraltete, schlecht isolierte Fenster zu finden. Das treibt die Heizkosten unnötig in die Höhe. In Zeiten, in denen Öl und Gas teuer sind, kann sich deshalb ein Austausch des Fensters schnell rechnen.



Diese Arbeit können Heimwerker selbst in Angriff nehmen. Das A und O ist ein optimal passendes Fenster, das sich nahtlos in die vorhandene Aussparung einfügen lässt. Wenn die Fenstergröße keinem Standardformat entspricht, kann man sich das passende Modell anfertigen lassen. Bestellungen sind über den Fachhandel, aber auch in vielen Baumärkten möglich. Beim Maßnehmen kommt es auf Genauigkeit an, bei der Auswahl des Fenstertyps auf die leichte Montage. Wenn der Rahmen nämlich einfach nur eingesetzt und dann verschraubt werden muss, dann braucht man ringsherum weder Tapeten und Putz noch Fliesen zu beseitigen – so ist der Fensteraustausch eine Sache von wenigen Stunden.



Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar zu dem Beitrag:

Ein neues Fenster fürs Dachgeschoss

You must be logged in to post a comment.

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de