heimwerker-tipps.net   
  Tipps & Tricks zum Heimwerken  


Der Maler kommt von Tchibo


Soeben landete eine Mail in unserem Postfach, welche wir niemanden vorenthalten möchten.
Die Zeiten, wo es ausschliesslich Kaffee bei Tchibo gab, sind schon lange vorbei. Das man nun aber auch schon den Maler über Tchibo buchen kann, ist wohl der absolute Höhepunkt.
Hier das Angebot: Pro Quadratmeter Wohnfläche kostet der Handwerker 16,99 € incl. Material. Wenn man beim Angebot mal etwas ins Detail geht, wird man feststellen, dass das vermeintliche Schnäppchen schnell zu einer kostspieligen Angelegenheit werden kann.
Das Angebot beinhaltet die Anfahrt, sämtliche Abdeckarbeiten, die Farbe und selbstverständlich den Maler. Geht man einmal von einem 20 m² Raum aus, macht das schnell mal 339,80 Euro. Sind nun Vorarbeiten wie Spachteln, lose Tapeten befestigen usw. nötig, muss der Kunde einen Aufpreis zahlen. Zudem gilt das Angebot ausschliesslich für Wohnräume und beinhaltet weder den Anstrich von Türen, Fenstern noch Heizkörper. Auch Treppenhäuser sind von diesem Angebot ausgeschlossen.
Sollte man den Maler trotzdem buchen wollen, ist darauf zu achten, dass nur leichte Möbel von den Wänden abgerückt werden. Vitrinen oder ähnliche Möbelstücke müssen mindestens 1 m Abstand zur Wand haben, ansonsten wird umstrichen. Also genau nachmessen, nicht dass man die Möbelstücke nur 90 cm abgerückt hat und am Ende doch umstrichen wird.
Letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen, ob man es für ein günstiges Angebot hält und sich den Maler ins Haus kommen lässt. Da wir aber alle Heimwerker sind, interessiert uns so ein Angebot natürlich nicht.





1 Kommentar »

Comment by Hans-Jürgen Amend

01.Juni 2010 @ 15:0

Hallo,

ich würde meine Malerarbeiten NICHT bei einem Kafferöster ordern.

Ich würde zum Beispiel lieber einem Baustoffkonzern,
wie der BayWa AG vertrauen, die jahrzehntelange Erfahrung im Bausegment haben.

Diese bieten zum Beispiel eine Komplettfassade an,
d.h. der Kunde erhält von regionalen und speziell geschulten Verarbeitern sowohl seine Fenster ausgetauscht in moderne Energiesparfenster, sowie ein komplettes WDVS angebracht, verputzt und gestrichen,
im Standard mit 14cm EPS in 140mm Dicke.

Gerüst, Versetzen von Fallraohren, Lampen, etc.

alles zu einem Fespreis ab 159 €/qm bei einem bestimmten Fensterflächenanteil.

Da kommt langjährige Erfahrung mit den diversen Herstellern, sehr gute Einkaufskoditionen durch Großeinkauf, und die langjährige Partnerschaft mit den Unternehmerkunden der jeweiligen Region zusammen.
Eigens zertifizierte “Energiefachberater im Baustoffhandel”, sowie der Einsatz von eigenen Wärembildkameras unterstreichen diese Kompetenz.

TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar zu dem Beitrag:

Der Maler kommt von Tchibo

You must be logged in to post a comment.

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de