heimwerker-tipps.net   
  Tipps & Tricks zum Heimwerken  


Den Platz unterm Bett sinnvoll nutzen


Auf der Suche nach mehr Stauraum für die alltäglichen Kleinigkeiten wird man manchmal unterm Bett fündig. Hat dieses nämlich keinen Bettkasten und besteht noch etwas „Luft“ zwischen Bettunterkante und Fussboden, dann kann man hier so manches unterbringen.



Für Heimwerker ist die Aufgabe kein Problem: Aus Holz wird eine Art große Schublade gebaut, an deren Unterseite Rollen befestigt werden. So kann der „mobile Bettkasten“ mit ein paar Handgriffen hervorgezogen werden, und ebenso leicht verschwindet er auch wieder.

Um ein harmonisches Gesamtbild zu erhalten, sollte der Kasten ähnlich breit und tief sein wie das Bett. Und bei der Auswahl der Holzsorte sollte man darauf achten, dass man den Farbton des Bettes möglichst genau trifft.



Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar zu dem Beitrag:

Den Platz unterm Bett sinnvoll nutzen

You must be logged in to post a comment.

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de