heimwerker-tipps.net   
  Tipps & Tricks zum Heimwerken  


Alternativen zum Fliesenspiegel


Wer sich nicht traut einen Fliesenspiegel selbst an die Wand zu bringen, kann eine Firma damit beauftragen oder einmal über die Realisierung unserer Alternativvorschläge nachdenken.



Erste Alternative zum Fliesenspiegel

Verwenden Sie anstatt eines Fliesenspiegels einfach Platten aus leicht zu reinigenden Materialien. Dabei können diese Elemente durch die Farbwahl durchaus auch zur Gestaltung der Küche beitragen. Für diese Art des “Fliesenspiegels” eignen sich farbiges Plexiglas, Edelstahlbleche und furnierte Platten, die Kücheschrank- oder Arbeitsflächendesign aufgreifen. Befestigt werden die Platten entweder mit einem dafür geeigneten Kleber direkt auf der Wand oder mit Verschraubungen. Bei der Wahl der Schrauben sollte man auf Quallität achten und gleich einen Satz “designte” Unterlegscheiben mitverwenden.

Zweite Alternative zum Fliesenspiegel

Es darf auch mal Tapete sein! Auch Tapeten können so Oberflächen behandelt werden, dass sie leicht zu Reinigen sind. Es ist durchaus möglich, die Küche mit einer Tapetenart komplett zu tapezieren und diese im Gefahrenbereich mit einem abwischbaren Anstrich zu versehen. Dafür besonders geeignet sind Latexfarben. Aber auch ein Überzug mit dem richtigen Klarlack wirkt manchmal wunder.



Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar zu dem Beitrag:

Alternativen zum Fliesenspiegel

You must be logged in to post a comment.

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de